Stiche/Bisse im Bett... Flöhe? Bettwanzen? (Mit Bild)

Es hat Flügel... - (Insekten, Ungeziefer, Flöhe) Es ist sehr klein, so 2-3 mm - (Insekten, Ungeziefer, Flöhe)

7 Antworten

Hol dir einen Kammerjäger.

Und danach holt euch komplett neue Matratzen und Inlets! Die bettgestelle zerlegen, gründlichst reinigen udn mit Essigwasser abwaschen, an der frischen Luft trocknen lassen, und dann erst wieder zusammen bauen. Alle Textilien vom Bett, also Matratzenschoner und so, ebenfalls entsorgen und erbneuern.

Bettwäsche durchkochen oder erneuern. Pyjamas dito.

Und auch die Kleiderschränke ausräumen, auswaschen usw... die Mistviecher verstecken sich schon mal in den Ritzen der Wäschefächer.

Bettwanzen sind sehr schwer los zu werden, ohne fachliche Hilfe kommt man da nicht weiter.

Sogar 5*-Hotels kämpfen (ohne Wissend es Publikums) mit Wanzenproblemen, das hat also mit fehlender Hygiene nichts zu tun.

Auf alle Fälle sollte das Bett regelmäßig abgesaugt werden, d.h. auch die Matratzen umdrehen. Bettwäsche alle 14 Tage wechseln. Solltet Ihr bei geöffneten Fenster schlafen, dann stelle auf die Fensterbank eine Untertasse mit einer halben Zitrone und spicke diese mit Nelken. Auch Lavendel vorm Fenster hilft gegen Ungeziefer und lässt es nicht rein.

Dea2010  28.04.2012, 09:12

Als Vorbeugemassnahme gut, aber bei Befall hilft das leider nichts mehr.

Es waren übrigens Flöhe, keine Bettwanzen.

Der Käfer sieht nach einer Buntkäferart aus. Die haben Flügel und verirren sich öfter mal in eine Wohnung, sind aber harmlos, der ist also unschuldig.

Der Beschreibung der Stiche nach habt Ihr Euch vermutlich irgendwo Bettwanzen eingefangen, die sind vielerorts schon eine Plage. Tipps zu Gegenmaßnahmen z. B. auch unter www.apotheken-umschau.de/Haut/Bettwanzen-Ein-tueckischer-Befall-106059.html