Wer ist Bettwanzen erfolgreich losgeworden?

3 Antworten

Ich rate zu einer Wärmebehandlung. Eine sogenannte Wärmebombe. In meiner alten Wohnung war auch 2 mal der Kammerjäger da. 15qm Wohnung und die Dinger waren nur ein wenig "bekifft".

Wichtig ist das Alles auf mindestens 60°C gewaschen wird und die Wohnung einen "Frühjahrsputz" bekommt.
Die Dinger sind echt hartnäckig und vermehren sich wie die Karnickel. Ich wollte dort nach all dem nicht mehr wohnen und habe mir eine neue Wohnung gesucht. Wusstest du von dem Befall? Dein Vermieter macht sich nämlich strafbar, wenn du davon nicht Bescheid bekommen hast.

CC1801  16.10.2017, 05:11

ist zwar teuer aber bewirkt wunder

abcde20
Fragesteller

Haben alles gewaschen oder über mehrere tage eingefroren. Wie funktioniert diese wärmebombe? Und wer bietet die an. Der vermieter wusste angeblich nix, aber übernimmt natürlich die kosten der behandlungen (wir konnten nachweisen das wirs nicht gewesen sein können- waren in nem sofa von den vormietern) daher bestimmt er aber natürlich auch die behandlungsmethode. Wir habem 80qm über 3 etagen maisonette kp ob man das überhaupt ausreichend hochgeheizt bekommt.

CC1801  16.10.2017, 05:21

Es wird ein Apparat in die Wohnung gestellt der bringt die Bude auf Hochtouren. System wie in einer Sauna. Genau weil es so groß ist bringt das Versprühen nix. Ein Kammerjäger bietet das eigentlich an.

Wir hatten uns Bettwanzen aus unserem letzten Mallorca Urlaub mit nach Hause gebracht. Bereits im Urlaub hatte ich Stiche am ganzen Körper, die ich zuerst für Mückenstich hielt. Mein Mann und meine Tochter hatten nichts. Zuhause angekommen ging es mit den Stichen weiter, auch unser Kater, der eine reine Hauskatze ist, fing auf einmal an sich zu jucken. Ich fand einen rotbraunen, flachen Käfer auf seinem Kratzbaum und sogar einen in seinem Katzenklo. Ich recherchierete nach den Käfern im Internet. Da dämmerte es mir. Wir hatten uns Bettwanzen mit nach Hause gebracht. Es war der Horror, da wir in einem Altbau wohnen, mit sehr vielen Versteckmöglichkeiten für Wanzen. Wir beschlossen die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Wir entrümpelten unser Schlafzimmer und schmissen unser Bett weg. Alle Kleidungsstücke wurden bei 60 Grad gewaschen und anschließend im Trockner getrocknet und in Plastiktüten verpackt. Die Kuscheltiere und Spielsachen meiner Tochter mussten bei -24 Grad eingefroren werden. Alles wurde mehrfach abgesaugt und mit Chlorreiniger abgewaschen. Wir kauften einen Dampfreiniger, mit dem wir unser Sofa säuberten. Jede Ritze wurde mit heißem Dampf behandelt. Danach kam die Giftbehandlung. Der Kater wurde für 3 Monate ausquartiert, da die verwendeten Mittel sehr giftig für Katzen sind. Wir kauften uns Gasmaken, eine Giftspritze und Schutzanzüge und sprühten unser Haus (120 m2), 3x im Abstand von 14 Tagen mit den gleichen Mitteln, die der Kammerjäger benutzt komplett aus. Nach jeder Behandlung verließen wir für 48 Std. das Haus. Wir kauften ein neues Bett und stellten die Füße vorsorglich in Wassertöpfchen. Und was soll ich sagen, die aufwendige Arbeit hat sich gelohnt. Wir sind die Wanzen selber los geworden, ganz ohne Kammerjäger und teurer Thermobehandlung. Aber es war viel Arbeit. So etwas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Hoffentlich bleiben wir in Zukunft von den ekeligen Krabbeltieren verschont.

Das ist Vermietersache und führt auch zu Mietminderung.