Käfer im Schlafzimmer - kann jemand helfen?

2 Antworten

Ganz sicher KEINE Bettwanzen! : ))

Das sind wohl Pochkäfer, hier dann evtl. Brotkäfer:

https://www.google.de/search?q=brotk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi8q8rnz4XZAhWS6aQKHeoxA3kQ_AUICigB&biw=1330&bih=703

Allesfresser - und leider auch Zeiger auf Bauschäden, obwohl ich zu Erstem tendiere.

http://www.iva.de/iva-magazin/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

Irgendwo ist die Ursache zu finden, ob nun Lebensmittel, Leder..

Im Vergleich dazu die Bettwanzen, die es eben nicht sind!

https://www.google.de/search?q=bettwanzen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjj376I0YXZAhUsCMAKHUtrBlcQ_AUICigB&biw=1330&bih=703

Vielen Dank! Die Bilder passen ja wie die Faust aufs Auge.. Ich hatte ja schon alles untersucht aber ich wüsste nicht was sie anzieht... Ich hab jetzt alles nochmal gereinigt, alles abgezogen und die Waschmaschine rödelt fleißig....

@Babylove2112

Gerne ; )

Ja, alles genau durchsuchen, eben nicht nur Lebensmittelvorräte, sondern auch "Verstecktes" wie Hundeleckerlis, Lebkuchenherzen und dergleichen, das im Zimmer verlorengegangen sein könnte.

Dazu Bücher und sonstiges einfach mal genauer unter die Lupe nehmen.

Alles gut aussaugen, auch Teppichkanten, Kanten und Ecken sonstiger Bodenbeläge, Schränke und dergleichen - natürlich aus das Bettgestell samt Ritzen und die Matratze.

Wenn möglich, befallenes bei mindestens 60° waschen oder nicht Waschbares einfrieren für ein paar Tage.

Schau Dir mal Bilder von Bettwanzen an.

Das habe ich gleich gemacht. Gott sei dank keine.