Was ist das denn für ein Käfer?

3 Antworten

Es gibt sehr viele sehr ähnliche Käfer, auf den Fotos sind leider keine Details zu erkennen, nur die Farbe und die Form. Stechen können die alle nicht.Aber ein bisschen kratzen können sie, weil ihre Beine oft Widrhaken haben.

Vergleiche selber: http://www.naturspaziergang.de/Kaefer_braun.htm#braun-lang und das sind längst nicht alle.

Wo warst du, als dich der Käfer gekratzt hat?

Deaclya
Fragesteller

Ich lag normal im Bett, und habe am Nacken ein stechen gespürt

Bitterkraut  03.08.2020, 21:36
@Deaclya

Im Haus? Kannst du ein größeres Foto machen, mit Maßstab?

Bitterkraut  03.08.2020, 21:35

Ich tippe auf einen Schnellkäfer, die sind so lang, aber es gibt unzählige Arten.

Bitterkraut  01.12.2020, 13:05

Danke fürs Sternchen!

Aus der Entfernung schätze ich mal auf Juni-Käfer.

Nee, kenn ich nicht. Ist auch schwer zu erkennen. Wart ma mal auf die Experten. Interessiert mich halt auch.