Käfer in Schlafzimmer

Käfer - (Essen, schlafen, Hygiene)

10 Antworten

Wenn die ganz winzig sind, sind es Wollkrautblütenkäfer, nette, harmlose Käferchen die sich von Blütennektar (oder so) ernähren.

Die kommen gerne im Frühjahr/Sommer ins Haus, zur Eiablage und dann hat man ein Problem. Die Larven, die dann schlüpfen sind echt übel, die fressen alles an, am liebsten Klamotten. Wahrscheinlich hast du auch schon winzige Löcher in deinen Klamotten bemerkt, das sind dann diese Larven.

Wir haben seit Jahren damit zu kämpfen, egal was wir tun, jedes Jahr, im Frühjahr sind die Käferchen wieder auf der Fensterbank, die kommen durch jede Ritze rein. Man muss halt sehr gründlich Staub saugen, die Schränke richtig und gründlich auswischen und Mottenpapier verteilen, das hält die schon ab. Und, ganz wichtig, Mottenpapier auch in die Wäschetonnen legen, getragene Klamotten werden bevorzugt angefressen.

Man kann auch mit chemischen und natürlichen Mitteln dagegen angehen aber die Erfahrung hat uns gelehrt, dass die Viecher jedes Jahr wieder ins Haus kommen und ihre Eier ablegen. Die haben sich in den letzten Jahren zu richtigen Haushaltsschädlingen entwickelt.

Vielen Dank für die Antworten. :-)

Habe nun einen Kammerjäger konsultiert und es wird morgen Insektizid ausgesprüht werden in der ganzen Wohnung. Hoffe, dass sich das damit geklärt hat.

Mit freundlichen Grüßen

ich kenn mich bei sowas nicht aus, aber wenn du sagst dass keine essensreste irgendwo rumkrümeln und diese anlocken könnte es doch evt ein problem mit deinem zimmer sein ? vielleicht kann dir der kammerjäger helfen oder du schaust mal ob du insektenspray o.ä. findest... viel glück ! :))

Das sieht aus wie eine Milbe. Es gibt professionelle Hilfe die ach zu dir nach Hause kommen ohne das sie aussehen wie die Ghostbusters. Einfach mal googeln. Ich würde schon mal einen Kammerjäger dazuziehen da es sich ja auch weiter ausbreiten kann. Vor diesen Leuten muss man sich nicht schämen wenn man einen reinen Haushalt führt. Wer weiss wie schnell sie sich vermähren. Also die Schädlinge einfach bekämpfen lassen und Ruhe ist

Wie der heißt weiß ich auch nicht, aber ich würde es mal einem Kammerjäger zeigen, der kennt sich eher mit sowas aus.