Bettwanzen evtl. mit nach Haus geschleppt, was soll ich machen?!

Stiche oder Bisse - (Insekten, Schlafzimmer, Plage)

4 Antworten

du bist gebissen worden. Deine gezeigte Foto ist für mich so Bettwanzenbiss! wie sieht das genau aus? vergleich die fotos in wikipedia unter bettwanzen! ich möchte Erfahrung mitteilen und auch Rat bitten: Meine Untermieter aus Indien haben die Bettwanzen mit ihrem Gepäck nach Hamburg gebracht. Auf die teurer Wärmeverfahren verzichte ich. Ich habe 4-5 mal profi-Besprühungen gehabt. Danach 8 Stunden Zugangsperre plus Lüftung. Habe die Chemikalien alle fotografiert (In anderen Länder kann man sie einfach kaufen und mit Atemschutz selbst sprühen!) . Die Chemikalien wurde in meinem Fall mit 5-6 Liter Wasser gemischt. Man muss genau vorher prüfen, wo die Bettwanzen leben. Die erste Vernebelung soll sie zu 80% töten können, die Eier aber nicht. Daher soll der Kammerjäger mindestens 2 mal kommen. Man soll danach nicht schnell saugen noch wischen, da -- nach dem Wort vom Kammerjäger -- die Chemikalien noch bis 2 Wochen wirken, sehr klein wie eine Minibombe. Die Bettwanzen und ihre neue Generation gehen spazieren, wenn sie die Bombe berühren, soll die Gift sie töten. Bei mir waren die Bettwanzen tatsächlich verschwunden, nach 4 (!) mal Durchführungen! Ich habe nun mit Heissdampfgerät gezielt gearbietet. Die Bettwäsche gründlich mit 65 Grad gewaschen. Auch kann man mit normaler Haarfön überall mit heissluft arbeiten. Sie sterben angeblich ab 55 Grad C. Ich habe gelesen, dass sie lichtscheu sein sollen, sehe sie aber beim Tageslicht und bei nochmalem Licht immer noch an der Wand laufend! Wenn sie lichtscheu sind, würde ich mit Stoffbrille schlafen, während ums Bett Licht brennt. Kleidung und kleine Dingen kann man auch direkt in Mikrowelle tun, oder in trockner. Ich habe sie teilweise mit 100 Grad Wasser übergossen. Die Bettwanzen sterben auch bei Kälte, etwa bei -10 Grad C. So in kalten Winter ruhig alle Fenster ganzen Tag öffnen! Mein Problem ist nun, die Bettwanzen wandeln mit in die Kleidung oder so in einer anderen Wohnung wo viele Sachen sind! Wollte eine Elek. Vertreiber mit Ultraschallerzeugung kaufen, aber habe keine Empfehlung dazu gelesen. Brauche selbst Ihren Rat! Bitte s c h r e i b e n Sie! Am Anfang arbeite ich mit Salmiakgeist 25% viel aber es half nicht.

Suche bitte einen Arzt auf und wenn das zeug bei dir daheim ist, hilft ein Kammerjäger

Ich empfehle nicht gleich durchdrehen. Das kann alles moegliche sein. Wart mal etwas ab. Wenn es wirklich Bettwanzen sind hast Du nicht erst morgen ein Problem, sondern schon heute. Wenn Du die Bisse tagsueber erhielst, dann sind es keine Bettwanzen.

Das sieht erstmal nach allem Möglichen aus, aber sicher nicht nach Wanzenbissen. Ruhig Blut!

Dass du welche eingeschleppt hast, ist auch deswegen sehr(sehr!) unwahrscheinlich. Warte ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich deine Sorgen in Luft auflösen ist ausgesprochen hoch.