Kleine Tierchen an der Wand (Wanzen ?) ?

Krabbelding  - (Insekten, Wanzen)

2 Antworten

Das könnten tatsächlich Staubläuse sein.

Die Tiere fressen dort den kaum sichtbaren Schimmelpilzrasen von der Tapete ab und hinterlassen einen feinen Papierstaub....

Ähnlich wie Hausstaubmilben können auch Staubläuse Allergien auslösen. Da die Tiere bevorzugt dort vorkommen, wo sich aufgrund von zu hoher Luftfeuchtigkeit Schimmelpilze gebildet haben, sind sie typische Anzeiger für das Auftreten von Schimmelpilzen.

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

Ich glaube das sind Tierchen die sich von nassen oder feuchter Tapete ernähren...