Mückenstichartiger Ausschlag über Nacht😰Was könnte das sein?Bettwanzen,Flöhe oder doch was anderes?

Quaddeln am Bein - (Ausschlag)

4 Antworten

Das sind wohl Milben (Teppichmilben, Sofamilben). Dagegen hilft hochprozentiger Alkohol, sowohl auf die Haut, als auch aufs Sofa sprühen.

Lunamydog
Fragesteller

Muss man den Alkohol auf die Haut machen oder geht es auch von alleine wieder weg weil ich mir die Stellen teilweise aufgekratzt habe und ich denke ,dass es sehr schmerzhaft sein könnte
Danke trotzdem für die Antwort 😉

lokooj  17.04.2017, 10:59
@Lunamydog

Das brennt ein bißchen, ist aber harmlos.

Lunamydog
Fragesteller

Und ich habe keine schwarzen Punkte auf den Quaddeln also ich denke nicht ,dass es Milben sind

Das kann alles Mögliche sein. Im Hintergrund liegen Kissen/Decken. Die wäscht man ja eigentlich nicht so häufig. Waren die mit im Bett?

Hast du Haustiere, oder warst du in der Natur? Hast du Chemikalien benutzt?

Lunamydog
Fragesteller

Ja ich habe Hunde aber bin seit einer Woche bei meiner Tante und da habe ich sie nicht dabei allerdings war ich in der Natur unter den Sträuchern unterwegs da ich was zuschneiden musste.

Realisti  17.04.2017, 10:29
@Lunamydog

Vermutlich hast du dich dabei verletzt oder bist gebissen worden. Das hat sich nun entzündet.

Wasch die Fläche gut und creme dich mit einer Schmerzsalbe ein. Dann sollte es aufhören zu jucken.

Wenn morgen Neue auftauchen, dann ist doch was im Bett oder in den Polstern.

Lunamydog
Fragesteller
@Realisti

Ich denke nicht,dass ich mich verletzt oder gestochen worden bin,da ich 2 Jacken übereinander an hatte!!Da ist es nicht sehr warscheinlich,dass ich am Rücken nen Ausschlag bekomme 😕

Lunamydog
Fragesteller

Ach und ja die Kissen/Decken waren mit im be

Realisti  17.04.2017, 10:36
@Lunamydog

Oh, dann könnte wirklich was im Bett/Zimmer gewesen sein. Wirf alles raus, was du nicht zum Schlafen brauchst. Finde mal heraus, wann zuletzt die Bettwäsche gewechselt wurde.

Untersuche mal das Bett und guck genauer nach, wie der Zustand ist. Hebe alles hoch und laß Luft dran.

Hoffentlich mußt du nicht noch eine Nacht dort schlafen. Kannst du dort duschen? Wenn du die Wahl hast, würde ich nicht mehr so lange dort bleiben.

Lunamydog
Fragesteller

Ich fahre jetzt dann nach hause und habe dort auch schon geduscht😉

Könnte eine allergische Reaktion auf irgendetwas sein. Nimmst du derzeit irgendwelche Medikamente?

Lunamydog
Fragesteller

Nein ich nehme keine Medikamente 😕 Und habe auch nichts anderes gegessen als sonst immer😕

Kontrollier mal dein Bett, Bettwanzen machen eigentlich kleinere Punkte aber dafür um einiges mehr, also kontrollier mal und räum den möglichen Mist neben deinem Bett weg.

Lunamydog
Fragesteller

Ich bin zurzeit bei meiner Verwandtschaft und schlafe dort auf dem Sofa.Seit dem ich dort schlafe habe ich den Ausschlag😕Ich fahre heute wieder nach hause und hoffe es wird besser