Mückenstichartiger "Ausschlag"?

Mückenstich - (Haut, Allergie, Ausschlag)

5 Antworten

Könnte ein Ekzem sein - aufgrund der Kälte und der trockenen Luft werden die im Winter schlimmer.

mhh... also wenn ich mir so die Bilder dazu ansehe eher nicht, aber Danke :)

Und ich hatte vergessen hinzuzufügen, dass ich das auch manchmal bekommen habe, nachdem ich mein Gesicht wusch - auch wenn ich es nur mit Wasser gewaschen habe. Also kann es auch nicht an der Seife/dem Duschgel liegen.

@BloodyRain

Hört sich aber wirklich nach einer Art Überempfindlichkeit an, daraus entstehen eben auch Ekzeme (Neurodermitis). Geh doch am Besten zum Doc.

Das sieht und hört sich eher nach Nesselsucht an. Google das mal, auch bekannt unter dem Namen Urtikaria.

vielen dank :)

habs gegoogelt aber ist es leider auch nicht

Nein ich habe keine Piercings und trage auch nur ganz selten Ohrringe und Schmuck. Ich war beim Arzt, aber mehr als die Info das man auf irgendwas reagiert erhält man dort auch nicht. Es können tausende verschiedene Ursachen sein. Ich werde weiter bestimmte Sachen beobachten und diese dann weg lassen etc. Einfach ausprobieren, obwohl auch dies langsam richtig nervig ist.

Hi...darf ich Fragen was aus deinem Problem geworden ist? Ich habe das genauso wie du. Auch schon mehrere Jahre und es nervt richtig.

Ich habe schon so viele Versuche angestellt raus zu finden was es ist. Auch der Hautarzt konnte mir nicht helfen.

Ich würde mich echt freuen wenn du mir sagen kannst wie sich das Problem nun bei dir entwickelt hat.

Danke.

huhu

muss leider sagen, dass sich bis heute nix getan hat

war aber auch nie beim arzt deswegen

per zufall stand ich aber mal neben ner apotheke, als es wieder los ging, da bin ich dann rein und hab nachgefragt

sie meinten, dass es an meinem nasenpiercing liegen könnte und fragten obs chirurgenstahl ist... ich hab keine ahnung gehabt und mehr hab ich wie gesagt noch nicht rausbekommen

hast du piercings im gesicht? oder vllt liegts auch an ohrringen (trag ich aber nich)

@BloodyRain

Nein ich habe keine Piercings und trage auch nur ganz selten Ohrringe und Schmuck. Ich war beim Arzt, aber mehr als die Info das man auf irgendwas reagiert erhält man dort auch nicht. Es können tausende verschiedene Ursachen sein. Ich werde weiter bestimmte Sachen beobachten und diese dann weg lassen etc. Einfach ausprobieren, obwohl auch dies langsam richtig nervig ist.

sieht es so aus?

?? - (Haut, Allergie, Ausschlag)

Nein, ist eher ründlich der Fleck und - doof ausgedrückt - die Farben (also Hautfarbe und das Rötliche) verlaufen am Rand ineinander.