Was ist das? Ausschlag? Mückenstiche? Bei Mädchen (3)

Gesicht  - (Krankheit, Kinder, Ausschlag)

8 Antworten

Oh je, die arme Maus!

ich würde auch auf Insektenbiss tippen. Grad die Griebelmücken sind mini, man sieht sie kaum und dann hinterlassen sie echt fiese Bisse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

Da muss man nicht mal wirklich allergisch sein- es gibt eine pseudoallergische Reaktion. bei mir immer echt sch*

<<. Außerdem wird beim Stich Histamin in die Wunde gegeben, was nicht selten zu pseudoallergischen Reaktionen führt.<<

Ja, das tun sie wirklich :(

@Bambi1964

Fenistil hilft da übrigens auch! Aber aufpassen, dass sie nix in die Augen reibt, das würd sonst brennen >> ich hatte letztens 5 von den Bissen in meinem zeh.. der sah unglaublich aus :-(

Und ich denke grad.. ich glaub, ich würd vorsichtig ein Pflaster drauf tun, so dass sie sich nicht wirklich kratzen kann? Oder kriegt Ihr das hin, dass sie das lässt/ Du drauf achtest?

Das sind Mückenstiche!! - die kleinen leiden um so mehr und nicht kratzen fällt ihnen um so schwerer - besorge dir im Naturkostladen oder Reformhaus Mandelöl - das tust du deiner Tochter mehrmals auf die betreffenden Stellen auf und massierst es sanft ein. Statt nach 2- 3 Wochen (so lange dauerte es immer bei mir - bevor ich das Mandelöl ausprobiert habe) sollte in 3-4 Tagen besser geworden sein, die Kleine sollte nach Möglichkeit nicht kratzen!

Die Mücken werden immer Aggressiver - stell mal Lavendel - Töpfe und/ oder Lavendel Blüten - oder auch Öl im Zimmer deiner Tochter aus - Mücken mögen keine Geranien und kein Lavendel. Gute Besserung für deine Kleine

Das können auch Flohstiche oder Stiche von Bettwanzen sein, aber auf jeden Fall sind es Stiche von Tieren, Wenn es sich hierbei um einen Floh handelt, der ist schon eifrig dabei und andere Kinder aus dem Kindergarten wären dann nicht davon betroffen. Such Deine Kleine doch mal ab. Flöhe kann man recht gut sehen, verstecken sich gerne unter den Achseln, im Schambereich oder in den Haaren. Bettwanzen halten sich im Bett auf, allerdings weiß ich da nicht genau, wie man sie entfernen kann, geht wohl nur über einen Kammerjäger. Wenn du dich jetzt fragst wie sie an einen Floh kommen soll, das geht ganz schnell. Wenn irgendwo ein Tier auf der Straße mit Flöhen herumgelaufen ist, eventuell Eier von denen verloren hat, dann springen die Flöhe aus den Eiern sofort den an, der drauftritt.

Die Arme! Ich würde jetzt sagen, das sind Mückenstiche, obwohl die schon ziemlich groß sind...So lange wie dein Kinderarzt Mittagspause hat, versuch es mal mit Fenestil wenn du es da hast. Und halte die Kleine vom kratzen ab damit es nicht noch schlimmer wird.

Das sind Mückenstiche! Es gibt bestimmte Mückenarten, die solche Stiche hinterlassen. Letzte Woche war ich in der Natur und hatte insgesamt 16 Stiche verteilt an Armen und Beinen, die genauso aussahen. Für Kinder ist das natürlich sehr, sehr unangenehm. Ich würde solange der Arzt Mittagspause hat Fenistil Hydrocort auf die Stiche schmieren.