Ist das eine Bettwanze (Mit Bild)?

Ist es eine? - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Frauen)

2 Antworten

Hallo ,

Bettwanzen sehen ganz anders aus , siehe Link

http://bettwanze.org/bettwanzen-erkennen-bilder-und-symptome/

Es könnte sich um einen Speckkäfer handeln ,

aber welche Art , kann ich nicht wirklich erkennen .

Schau dir mal diese Fotos an Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Alle Speckkäfer , egal welcher Art sind Material und Hygieneschädlinge .

Die Larven können Allergien auslösen und befallen Polstermöbel , Felle , Federn , Nahrungsmittel , Leder uvm.

Speckkäfer bekämpfen https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Hey Sonja,
danke erstmal für deine informative Antwort.
Dazu hätte ich allerdings zwei Fragen.
1. Bist du dir ganz sicher, dass es keine Bettwanze ist?
2. Woher kommen dann die Bisse? Schau dir dazu bitte mal meine andere Frage an, bei der ich ein Foto meiner Bissspuren gemacht hab. Würde mich sicherer fühlen & wäre dir sehr dankbar.

@MeroBero

Es sind zu 100% keine Bettwanzen !

Du glaubst Kot zu sehen , oder ?

Schau mal genau hin , vielleicht sind es die Larven von Speckkäfer und die können Allergien auslösen .

Du kannst auch ein besseres Foto posten und dann sehen wir weiter .

Vielen Dank, du beruhigst mich wirklich sehr!
Hast du dir das andere Bild angeschaut mit den Bissen? Sehen Bettwanzen-Bisse so aus?
Hatte in der Nacht vor dem Morgen andem ich die Bisse bemerkt hab das Fenster geöffnet. Möglicherweise hat mich ja auch was anderes gebissen/gestochen. Ich habe einmal die drei Bisse auf der Hand, dann drei an meinem rechten Fuß und einen an meinem linken Fuß, außerdem noch einen Biss auf der Nasenspitze. Wie ist es möglich, in 1-2 Nächten so oft gebissen/gestochen zu werden?

@MeroBero

Fotos ?  Ich sehe keine Fotos ? Hast Du eine neue Frage gestellt ? Dann poste das Foto in dieser Frage .

Naja, dann halt nicht...
Danke trotzdem

@MeroBero

Sorry , das ich jetzt erst Antworte . Ich muss auch mal schlafen .

Sieht ziemlich danach aus. Saug mal dein ganzes Zimmer durch, und deine Matraze auch Gründlich. Und Wasch deine Bettwäsche bei 90 Grad.

Oh Gott bitte nicht. Bist du dir sicher?