kopfschmerzen vom lack?

12 Antworten

du hast Recht mit deiner Vermutung. Davon bekommt man Kopfschmerzen. Falls ihr ein Fenster im Hausflur habt, lasst es Tag und Nacht geöffnet. Es dauert schon ein paar Wochen, bis sich das mit dem Geruch legt. Ansonsten... Luft anhalten und schnell in die Wohnung. Ein Arztbesuch wäre auch ratsam. lg

schau erstmal auf der lackdose nach, ob irgendwelche nebenwirkungen beschrieben sind. muss nicht unbedingt vom lack kommen.
ich shcätze du bist gegen irgendetwas allergisch, wenns nicht in den nächsten zwei tagen abschwillt, geh zum arzt.

ja natürlich kann das sein, das sind die Lösemittel, wenn es in deinem eigenen haus ist hättest du lösemittelfreie Lacke auf Wasserbasis nehmen sollen, oder in einer Mietwohnung vor Beginn der Arbeiten mit der Verwaltung oder der malerfirma oder beiden sprechen sollen. Für die Zukunft: der beste und ungiftigste lack ist der Wasserlösliche Lack von der Firma Auro

Ja, das kann durchaus passieren.

War bei mir auch so, als bei uns der boden abgebeizt wurde und frisch lackiert wurde..

Ja, das kann sehr gut sein, dass du auf den Lack allergisch reagierst. Die Dämpfe können auch giftig sein, ich würde schon mal den Arzt aufsuchen, bevor Schlimmeres passiert. Vor allem würde ich versuchen zu lüften so gut es geht, dass die Dämpfe raus gehen.

also ein Arzt kann da gar nichts machen, außer den Rat geben den sie hier schon bekommen hat: lüften, lüften, lüften und in Zukunft auf die Art des Lackes achten!

@flipflop999

Lösungsmittel können giftig sein!