Erbrechen nach chinesischem essen?

3 Antworten

Das ist allgemein bekannt. Man isst und es schmeckt einem und plötzlich ist einem übel und erbricht. In der Regel sind das die Geschmacksverstärker,die das verursachen

Hallo,

das klingt nach den typischen Anzeichen für das sogenannte "Chinarestaurant-Syndrom", eine Glutamat-Unverträglichkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glutamat-Unvertr%C3%A4glichkeit

Für eine ordentliche Diagnose sollte sie aber zu einem Arzt gehen.

Dankeschön, na wenn das 2 schon sagen haha

Ja macht sie, ich wollte mich nur bisschen beruhigen weil mir das etwas Sorgen gemacht hat 😅