Ist im Analogkäse auch Kasein, also Milcheiweiß?

4 Antworten

Wasser, Pflanzenöl, Weizenstärke, Labkasein, Stabilisator E1420, emulgierende Salze E450, E331, Aroma, Konservierungsmittel Sorbinsäure, Farbstoff B-Karotin, Trennmittel: Kartoffelstärke.

Also da ist keine Milch drin und damit auch keine Laktose.

Aber ich rate dir eher zu Hartkäse. Da ist fast keine drin.

Oder wenn du Weichkäse willst: Gibt es auch in der Laktosefreien Version. Das Zeug ist pure Chemie!

Das gibt es für den normalen Menschen nicht zu kaufen. Nur für Restaurant-Ketten usw. Im INternet gibt es Rezepte es herzustellen aber MACH ES NICHT!

Trekkianerin  24.09.2016, 21:05

Ach ja, nachträglich noch, keine Milch, also nicht nur keine Laktose sondern auch kein Milcheiweiß ^^

Es gibt Kunstkäse den frei von Kasein ist aber kann nur durch tonnen von Hilfs und Zusatzstoffen und Chemie zu etwas werden, das wie Käse aussieht. Ob die Kunstmasse dann auch noch wie Käse schmekt steht auf einem anderen Blatt. Wenn man solche Inhaltslisten anschaut wird einem Speiübel Die meisten Kunstkäse Sorten haben sehr wohl Milcheiweisse und somin Kasein mit drin