Wie kann man Dr. Hittich einstufen?

8 Antworten

meine mutter nimmt die tabletten von dem auch und behauptet es ginge ihr dadurch besser. sie bestellt immer nach...

mir hat sie auch mal ein glas von den dingern angedreht und ich hab sie genommen, da ich leichte artrose in den händen habe. ich sage mal, ja, ich hab da schon einen unterschied gemerkt und fands auch hilfreich, aber auf was das jetzt zurückzuführen war, weiß ich nicht.

ich jedenfalls bestelle mir den kram nicht und nehme es auch nicht mehr.

Hallo,

die meisten deiner Fragen kann ich nicht beantworten.

Ich habe einige Mittel von Dr. Hittich gekauft und bin mit denen auch mehr oder weniger zufrieden. Ob sie das halten, was versprochen wird, kann ich nicht saagen, denn ich weiß nicht, wie es ohne die Mittelchen wäre.

Die Werbung von Dr. Hittich ist ausgesprochen unübersichtlich und nervig. Und die Kunden werden in der Werbung ständig über Angst manipuliert.

Die Preise scheinen auch nicht übermäßig überhöht zu sein. Mit etwas Vernunft sollte die kleine Rente deiner Schwiegermutter keinen Schaden nehmen.

Der Laden ist zwar nicht unseriös oder gar betrügerisch, doch empfehlen kann ich ihn wegen der aggressiven Werbung nicht.

Alles Gute...

Ich habe für Dr.Hittich in Kerkrade im Callcenter gearbeitet. Aus Gewissensgründen habe ich den Job an den Nagel gehängt. Totkranken und verzweifelten Menschen werden völlig überteuerte Mittelchen verkauft. Es wird mit Ängsten gespielt und vor allem ältere Menschen werden über den Tisch gezogen. Finger weg von diesem Scharlatan. Hier noch ein interessanter Link der Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale-hessen.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/finger-weg-dr-hittich-wirbt-mit-angstmache-fuer-curadarm-intenz-22543

Dr. Reinhard Hittich ist laut Impressum in der Tat der Geschäftsführer der GP Health Products N.V., die diesen Kram be-/vertreibt.

Diese Firma wurde in der Vergangenheit öfter abgemahnt wegen der Verletzung diverser Vorschriften zu Werbung (bzw. irreführender Werbung), hat sich aber durch Wechsel in andere Produktkategorien überall in den Bereich des rechtlich Erlaubten begeben.

Gibt es irgendeinen wissenschaftlichen Nachweis über die Wirksamkeit dieser Produkte? Nein.

Helfen sie im Zweifel unter Umständen? Ja.

Würde ein Placebo genauso gut helfen? Wahrscheinlich schon.

Überteuerte Produkte, die an sich nicht schlecht sind. In der Dogerie bekommt man sie zu einem Bruchteil des Preises. Man kann sie aber zurück schicken, wenn sie nicht wirken oder einfach sagen, dass sie nicht wirken und zurück schicken.