Dr. Juchheim: Habt ihr Erfahrung mit der Sofort-Effekt-Kosmetik?

20 Antworten

Es gab einen Cellulite-Creme-Test der Stiftung Warentest. Unter den zehn getesteten Produkten war nicht die Kosmetik von Dr. Juchheim, allerdings hat die Sofort-Effekt-Kosmetik ähnliche bzw. gleiche Bestandteile. Die zentralen Wirkstoffe sollen Kollagen und Coffein sein. Alle Produkte erhielten im Test ein Mangelhaft, denn alle haben ein gemeinsames Problem, dass Anti-Cellulite-Cremes an der Wirkung behindert.

Cellulite entsteht in der Unterhaut, im Bindegewebe. Darüber liegt die Oberhaut aus Keratin und bildet eine Barriere. Sie sorgt dafür, dass keine Eindringlinge in unseren Körper gelangen, was gut und richtig ist. Nur sehr wenige Wirkstoffe können durch die oberste Hautschicht gelangen. Zum Beispiel gelingt das Nikotin oder Hormonen wie Cortison. Nur Stoffe mit einer Molekülmasse von unter 500 Dalton schaffen das. Selbst wenn man diese Stoffe einer Creme beimengen würde, könnten sie keinerlei weitere Wirkstoffe einschleusen, da diese einfach zu große Moleküle haben. Ein Beispiel: Ihr könntet Euch selber durch eine kleine Tür vielleicht durchquetschen, aber das befähigt euch noch lange nicht dazu, einen Elefanten mit durch diese Tür zu nehmen.

Anti-Cellulite-Cremes können die Haut schön geschmeidig machen, sie tun wohl und sie geben ein angenehmes Gefühl. Aber sie können nichts gegen Cellulite bewirken, da sie nicht die "Problemschichten" der Haut erreichen. Ich empfehle gesundes Essen und viel Sport.

Abzocke und Gier, die Cremes von Juchheimm sind viel zu teuer. Zudem ist auf der Verpackung 6 Mt angegeben, tönt so als seien die Cremes ergiebig. Das stimmt überhaupt nicht, auch wenn man nur 1x täglich eine Rosinengrosse Menge eingeremt, halten die Cremes nur 4 Mt. Die Cellulitte Crem nur knapp 3 Mt..

Habe 6 verschiedene Cremes von Juchheim ausprobiert 4 Mt. das läuft sich recht ins Geld.

Da habe ich besser meine Ernährung umgestellt und meinen Körper entsäuert, das ist viel billiger und nachhaltiger. Einfach schauen dass der Körper nicht übersäuert ist, dann habt ihr nachher eine super Haut! Mit Garantie

https://www.nu3.ch/michael-droste-laux-sports-basisches-entsauerungsbad-500-g.html CHF 21.20

und dann noch einen Vibro Shaper zulegen, dieser kostet nur € 189.00 https://vibrationsplatte-ratgeber.com/vibro-shaper-erfahrungen-test/ Den hab ich auch gekauft. Bin jeden Tag 10 min drauf. Super für die Beine. Auch für Rücken und Arme, ganz einfach. Wenn ich nun das Fitnessabo spare und die teuren Cremes, dann kann ich 2x mehr Urlaub machen pro Jahr:-) und das tut ja auch wieder gut!

Habe die ByeBye Cellulite Creme ausprobiert, wenig geschmiert, wie empfohlen!

Ich habe dicke , geschwollene,rote Platten davon bekommen, auch nach 24 Stunden ist dies nicht besser geworden und ich musste zum Arzt, da die Schmerzen fast unerträglich waren!

Trotz Nachfrage wurde mir ein retournieren der Ware verweigert!

Ich bin sehr enttäuscht über diese Firma und kann es nicht weiter empfehlen, da man anscheinend auch bei Allergien nichts zurückgeben kann!

Das ist meiner Meinung nach kein gutes Geschäftsgebaren!

Da ich selbständig bin und viele weibliche Kundinnen habe, werde ich dringendst davon abraten, dort Produkte zu ordern!

Ich fürchte fast, das diese ByeBye Cellulite Creme eine Mogelpackung ist!

Absolut, diese Firma zockt nur ab!!! Und wie sie mit Kunden umgehen, grenzt schon an Frechheit.

Also eigentlich probiert man die Creme schon auf einer Party aus und ja, die Haut wird die ersten 5 Tage rot und heiß, was bedeutet, dass der Stoffwechsel in Gang kommt.
Es gibt aber auch eine Sensitivversion. Allerdings denke ich auch, dass die Creme einfach viel zu teuer ist. Man soll sie ja 90 Tage morgens und abends nehmen, was bedeutet, dass man MINDESTENS 2 Dosen braucht. Ich werde mir jetzt nachdem die 90 Tage um sind und ich 4 oder 5 Dosen brauchte (o.k. habe auch den Bauch gecremt), die günstige Variante für 15 Euro kaufen. Das ist die Creme, die RTL letztens getestet hatte.
Meine Cellulite ist weniger geworden, aber wer kann sich eine so teure Creme dauerhaft leisten?
Von der Sofort-Augen-Lifting-Creme bin ich überzeugt, von vielen anderen Produkten jedoch nicht, da ich keine Veränderung sehe.

Die Produkte von Dr. Juchheim entsprechen handeslüblichen Kosmetika, wie sie auch bei Rossmann oder dm erhältlich sind. In Tests konnten keine besonderen Wirkungen festgestellt werden; manche Produkte (insbesondere ByeBye Cellulite) verursachten sogar verstärkt Hautirritationen. Das Unternehmen wirbt mit vermeintlichen "Sofort-Wow-Effekten", welche man oft auch erreichen würde, wenn man ein Stück Butter auf die Haut reibt - die Vorführungen haben keinerlei Aussagekraft über Langzeit- und Gesundheits-Effekte.

Im Gegensatz zu den Drogeriemärkten sind die Juchheim-Produkte jedoch extrem überteuert (teilweise um das zehnfache). Die Ursache liegt in dem Network-Marketing-System: Die "Beraterinnen" (in Wirklichkeit Verkäuferinnen, meist ohne jegliche dermatologische Ausbildung) erhalten über mehrere Ebenen Provisionen, so dass rund 60 Prozent (!) des Produktpreises allein in die Provisionierung der Verkäufer verpuffen.

Auf die "Berater" selbst wird über getarnte Mindestumsätze (sogenanntes "Businessvolumen") Druck aufgebaut, der dazu führt, dass sie die Produkte selbst dann noch anpreisen, wenn sie selbst schon deutlich negative Erfahrungen haben - denn eine objektive Einschätzung wäre wirtschaftlicher Selbstmord für die selbständigen Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann ich auch bestätigen. Reine Abzocke und Gier. Die Cremes sind viel zu teuer. Zudem ist auf der Verpackung 6 Mt angegeben, tönt so als seien die Cremes ergiebig. Das stimmt überhaupt nicht, auch wenn man nur 1x täglich eine Rosinengrosse Menge eingeremt, halten die Cremes nur 4 Mt. Die Cellulitte Crem nur knapp 3 Mt..

Habe 6 verschiedene Cremes ausprobiert 4 Mt. das läuft sich recht ins Geld.

Da habe ich besser meine Ernährung umgestellt und meinen Körper entsäuert, das ist viel billiger und nachhaltiger. Einfach schauen dass der Körper nicht übersäuert ist, dann habt ihr nachher eine super Haut! Mit Garantie

Ich möchte noch einen Nachtrag liefern: Nachdem ich nun unzählige Emails und Telefonate geführt habe und mir die Antwort der Kundenberaterin gegeben wurde, dass keine Einschreiben/Rückschein abgeholt werden, habe ich mein Geld nach nahezu 4 Wochen, jedoch nicht in vollem Umfang zurückerhalten. Ich kann jedem nur den Rat geben, sich gut zu überlegen Ware bei Dr. Juchheim zu bestellen, denn wenn ihr die Ware verweigert oder einen Widerruf tätigt, werden Euch die gesamten Kosten (Lieferung der Ware, Verweigerung der Ware und Bearbeitungsgebühr mit insgesamt EUR 50!) in Rechnung gestellt. Das ist der Kundenservice von Dr. Juchheim. Wenn alle Frauen sich einmal damit auseinandersetzen würden was Cellulite ist, nämlich ein Lymphstau oder ein nicht mehr intaktes Lymphsystem , der noch zudem durch falsche Ernährung, wenig Sport begünstigt wird hätten solche Firmen kaum bis wenig Chancen.

Hallo moin ihr Lieben vieles was ich hier gelesen habe kann ich leider nicht So recht glauben ,ich hatte auch schon eine Reklamation ging alles problemlos .ES gibt bei juchheim Produkte die Wirken sofort ,andere dauern etwas Zeit .Ja ich bin auch juchheim Beraterin ,habe schon sehr viele Kosmetik ausprobiert ,und kann nur sagen das ist meine Meinung 👍.