Reliv Nahrungsergänzungsmittel: Wundermittel oder Betrug?

2 Antworten

RELIV ist kein Wundermittel. Reliv ist einfach optimale Nahrung. Durch optimales Essverhalten bekommen wir heute nicht mehr alles, was der Körper braucht - sonst wären die Menschen ja gesund! Reliv ist "nur" die Hilfe, die mein Körper braucht, um optimal zu funktionieren. Ich nehme es nun 2 Jahre und mein Körper hat so viel damit geschafft. Ich will es nicht mehr missen. Habe z.B. fast keine Schmerzen mehr, obwohl ich Fibromyalgie, Borreliose, Hashimoto und ein paar Krankheiten mehr habe. Die Durchfälle der Darmkrankheit sind weg....Mein Mann hat einen Tinnitus, der ihm seit zig Jahren Probleme machte - weg.....

Also,

Fakt ist: Narungsergänzungsmittel halten oft einen Grossteil der nötigen Vitamine und Mineralstoffe. Fakt ist aber auch, dass man durch gesunde Ernährung alle nötigen Stoffe durch die Nahrung aufnehmen kann. Des weiteren gibt es nur durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln Hypervitaminosen (zu viel Vitamine im Blut). Also: Wenn du dich gesund ernährst, hast du keinen Grund diese Nahrungsergänzungsmittel zu benutzen. Wenn du dich "ungesund" ernährst und nie Obst oder Gemüse ist können diese Nahrungsergänzungsmittel zu einem verbesseren Wohlbefinden beitragen. Ob oder in wie weit dieser Effekt ein Placebo-effekt ist, lasse ich hier offen.

lg Schubaduh