Was stimmt mit meinem Körper nicht? Ich kann nicht mehr?

Sunaa  17.04.2022, 12:20

Machst du derzeit irgendeine Diät oder schränkst deine Ernährung anderweitig ein?

Pizzaparty30684
Fragesteller

Esse kein Fleisch und mache 3 Stunden Sport mit dem hulla hoop reifen esse kein Fleisch nicht wegen der Diät sondern weil ich es nicht mag keine Veganerin

6 Antworten

Hallo!

Möglicherweise isst du nicht genug - 3 Stunden Sport pro Tag sind natürlich schon extrem, da hat der Körper einen erhöhten Energiebedarf; wenn dieser nicht gedeckt wird, reagiert er mit Mangelerscheinungen. Dazu gehören eben unter anderem das Ausbleiben der Periodenblutung, ständiges Frieren, Herzprobleme etc.

Überprüf am besten mal, ob du im Verhältnis zu deinem hohen Energiebedarf auch genug (und richtig) isst. Falls nicht: mehr essen oder sportliche Aktivität runterschrauben.

Liebe Grüße!

Pizzaparty30684
Fragesteller

Hi Danke :)

Auf jeden Fall wird das Eisen besser mit Vitamin C eingebaut , wenn die Tabletten dies nicht enthalten . Lebensmittel mit Vitamin C , entsprechende Getränke oder auch Pulver , Tabletten helfen dabei . Auch überschüssiges Eisen im Kreislauf wird besser verwertet , weil es so nicht ausgeschieden werden kann . Ein Mangel an B Vitaminen ; speziell B 9 ( Folsäure ) und B 12 oftmals können auch eine Rolle spielen . Diese wirken auch mit blutbildend . Vielleicht ist es möglich beim Arzt einen Vitamin Test machen zu lassen .

Woher ich das weiß:Recherche

das könnte ein ernstes Problem werden, geh doch nochmal zum Arzt, klingt so, als hätte die Behandlung nicht wirklich viel gebracht…..ich hatte auch Eisenmangel und es hat sich genauso angefühlt wie du es beschrieben hast . Mir haben die Tabletten geholfen aber oftmals hilft sowas nicht

Pizzaparty30684
Fragesteller

Ich habe Mittwoch ne Blut Abnahme aber habe Angst das die blutanemie wieder da ist und ich jetzt sterben

Fitnessjunkie9  17.04.2022, 12:09
@Pizzaparty30684

Neeeinn, sterben ist sehr selten, dafür müsste es sehr schlimm sein. Ich denke dass sie erstmal versuchen werden, herauszufinden warum das passiert, dann bekommst du eine andere Therapie die dem Bedürfnis entspricht

Pizzaparty30684
Fragesteller
@Fitnessjunkie9

Ich hatte es ja sehr schlimm hatte nur noch 3.5 oder so Blut vor 2 Monaten wo ich die Blutinfusion bekommen hatte aber da waren meine symtome auch schlimmer

Fitnessjunkie9  17.04.2022, 12:32
@Pizzaparty30684

3.5??? Das ist ja wirklich Lebensgefährlich…….ich wünsche dir gute Besserung, es wird schon 👍 bei dir ist es zwar sehr ausgeprägt aber du kriegst das hin

Pizzaparty30684
Fragesteller
@Fitnessjunkie9

Ja deswegen habe ich Angst das es wieder runter gegangen ist und ich jetzt sterbe

Pizzaparty30684
Fragesteller
@Fitnessjunkie9

Kann das passieren?

Fitnessjunkie9  17.04.2022, 15:01
@Pizzaparty30684

Wenn zu zum Arzt gehst und das behandeln lässt sollte alles wieder gut sein aber wenn du nichts machst und es einfach so lässt dann kann ja alles möglich sein

Pizzaparty30684
Fragesteller
@Fitnessjunkie9

Nein ich gehe ja Mittwoch wieder zur Blutabnahme aber wie kann es den sein ich war ja bei der Blutinfusion und Eiseninfusion vor 2 Monaten kann es so schnell wieder schlecht werden

Fitnessjunkie9  17.04.2022, 15:51
@Pizzaparty30684

woher soll ich das wissen? 😂 genau deswegen machen sie wahrscheinlich wieder tests um herauszufinden was los ist. Um erwas zu behandeln braucht man normalerweise erst den Grund, warum das überhaupt passiert ist

Und was sagen deine Ärzte dazu?

Wie sollen wir dazu irgendwas mehr sagen als die, die die Ergebnisse von Laboruntersuchungen vorliegen haben, im Gegensatz zu uns?

Pizzaparty30684
Fragesteller

Also habe die nächste Blutabnahme erst Mittwoch und im Krankenhaus war es halt das mit dem Eisen und Blut aber die Eisen warte steigen an meinten die

Mugua  17.04.2022, 12:04
@Pizzaparty30684

Und wieso hat dein Hausarzt keine Blutuntersuchungen machen lassen? Du brauchst dich viel mehr als nur die Eisenwerte. Was ist mit anderen Mängeln? Was ist mit Hormonen? Was sagt deine Frauenärztin zur ausbleobenden Periode?

Pizzaparty30684
Fragesteller
@Mugua

Im Krankenhaus haben sie ja mehrmals ein Blutbild gemacht bei der Frauenärztin hab's ich erst nächsten Monat ein Termin

Ein fall um damit wieder zum Arzt zu gehen, findest du nicht?

Pizzaparty30684
Fragesteller

Ja Mittwoch habe ich ja ne Blutabnahme beim Hausarzt aber die sagen eh das es am Eisenmangel liegt