Komisches pochendes/platzendes Gefühl im Bauch, soll ich mir sorgen machen?

1 Antwort

Ein Pochen im Bauch wird häufig durch den Puls der Hauptschlagader
verursacht. Bei sehr schlanken Menschen kann das Pulsieren sogar durch
die Bauchdecke sichtbar sein. Auch dies ist meistens harmlos, allerdings
kann auch ein eine Aussackung der Hauptschlagader (Aortenaneurysma) die Ursache sein. Dies kann in der Regel mit einer einfachen
Ultraschalluntersuchung beim Arzt ausgeschlossen werden.

Ich würde zum Hausarzt gehen.