Ist es normal, dass man den Puls im Bauch spüren kann?

7 Antworten

Ja ich spüre das auch oft wenn ich im Bett liege und die Hand auf dem Bauch habe oder auf dem Bauch liege. Fühlt sich voll komisch an finde ich. Aber den Puls kann man eigendlich überall irgendwie spören, nur an manchen Stellen eben nur sehr schwach weil sie weniger stark durchblutet sind. Da wo große Adern verlaufen spürt man ihn meistens sehr gut. Und das ist eben auch am Bauch

Ja das ist normal.Durch den Bauch verläuft die sogenannte Aorta Abdominalis (Bauchschlagader)die du spüren kannst

Ja ist völlig normal. Es gibt viele Stellen am Körper wo man dem Puls fühlen kann. Probleme hat man erst wenn man keinen mehr irgendwo fühlt.

Gerade wenn Du schlank bist, kannst Du den Puls spüren. Halte ich für normal.

Das ist normal, v.a. wenn Du schlank bist. Man kann den Puls der Bauchschlagader auch bei anderen schlanken Menschen fühlen. Es besteht kein Grund, sich deswegen Gedanken zu machen. Das komische Gefühl kommt daher, daß Du Dich so auf den Bauch und das Pulsieren konzentrierst.