Geschwollener Lymphknoten links am Hals, kann meinen Puls spüren. Ist das normal?

4 Antworten

Geh lieber morgen früh zum Arzt. Ein geschwollener Lymphknoten ist nichts schlimmes . Es sei denn dir wird schwindelig etc aus welchem Grund auch immer. Das mit dem Puls ist auch halb so wild ^^

Meinst du? Hab Angst wegen dem Puls kann ihn richtig tief im Hals spüren

Dann fahr hin wenn du dich besser fühlst. Du hast nun mal ne Pulsschlagader im Hals und wenn du dann noch nen geschwollenen Lymphknoten hast kommt es vor das man den Puls doller spüren kann. Hatte ich auch schon öfters

Die Lymphknoten können anschwellen, wenn du vielleicht eine Erkältung bekommst oder eine hast. Den Puls am Hals zu spüren ist normal, ich denke das ist nicht weiter schlimm. Vielleicht fällt es dir nun nur mehr auf.

Spüre es richtig im Hals so ein regelmäßiges pochen. Hab Angst schlafen zu gehen.

@Cocoraji

spürst du das ohne mit dem Finger am Puls bzw. Hals zu tasten oder wenn du deine Finger drauf legst?

Also eigentlich ist es selbst ohne Finger auflegen nicht schlimm es sei denn es ist ein Blutstau das ist nicht so günstig

@Jeditb

solange der Puls regelmäßig schlägt, würde ich mich da nun auch nicht verrückt machen ;) Wenn du dir so unsicher bist, geh' zum Arzt und hak' mal nach.

Also ohne anzufassen spüre ich den im Hals wie als würde ich schlucken aber auch nicht soo doll und jetzt gerade nicht. Hab halt Angst das es schlimm ist. Kann morgen früh zum Arzt. Aber mache mir Sorgen ob ich jetzt nicht in die Notaufnahme soll. Mein Mann sagt da es geschwollen ist an der linken Seite ist es normal das du ihn auch spürst da es etwas enger geworden ist. Habe keine anderen Beschwerden nur halt manchmal dieses pochen das ich spüre. Pocht auch regelmäßig, aber wenn ich ihn spüre werde ich aufgeregt und es pocht etwas schneller. Aber mittlerweile Versuch ich ruhig zu bleiben.

Wenn du Bedenken hast, dann ruf halt die medizinische Notfall-Hotline an: 116 117. Da arbeiten Fachleute, die können dich beraten! Ist kostenlos! :)

Ja also ich denke mal das ist nicht schlimm denn wenn die Lymphknoten geschwollen sind bist du wahrscheinlich nur krank