Lymphknoten am Hals tastbar?

5 Antworten

Dann hast du eine kleine Entzündung und dein Immunsystem reagiert.

lg

ich glaube die Lymphknoten sind an der Halsseite, aber lass das anschauen

anniii1990a
Fragesteller

Ist es normal das man diese ertasten kann?

Otilie1  03.03.2022, 10:50
@anniii1990a

nein, aber s gibt zig Erklärungen dazu . Lass es mal mit Ultraschall anschauen

Es kann sich auch um ein Lipom handeln ; die bestehen aus Fett und sind gutartig . Sie liegen zwischen der Muskulatur und der Haut . Oftmals finden sie sich auch im Nacken .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anniii1990a
Fragesteller

Habe ich gerade auch erfahren. Trotzdem vielen dank. Lg

Den selben habe ich auch seid fast einem Jahr 7.3 mm groß schmerzt nicht, wird nicht größer und stört auch nicht.
war auch bei tausend Ärzten, habe morgen ein MRT Termin gucken was dabei rauskommt. Aber alle ärzten haben gesagt lyhmpfknoten kann man ertasten kommt immer auf die Person an also alles easy alles was unter 1 cm ist, ist normal auch wenn der mal Größer wird keine panik. Ultraschall, blut und morgen halt MRT machen also wenn 6 ärzte sagen es ist normal dann müsste das auch normal sein :)… manche sachen bleiben halt für immer.
Nichts desto troz immer ein Arzt aufsuchen.

Thomaslam  28.11.2022, 11:46

Und was ist bei dir rausgekommen?

Ich seh da nichts.

anniii1990a
Fragesteller

Man sieht es auch nicht. Wollte lediglich zeigen, wo ich diesen "knubbel" spüre.

Atinchen  03.03.2022, 11:08
@anniii1990a

Es ist normal, dass man Lymphknoten ertasten kann. Also alkes okay.