"Komische Zuckungen im Bauch"?

7 Antworten

Tja, offenbar hast du im Moment ein starkes Körperempfinden. Das sind Blähungen, oder auch dein Essen, was mal wieder ein Stückchen weiterwandert im Gedärm. ;-) Vollkommen normal. So fühlt es sich manchmal bei mir auch an.

Das muss nicht zwangsläufig etwas Schlimmes sein. Wie man hier auch lesen kann, haben es viele Leute, ich auch. Woher es kommt man wohl nicht genau sagen. Ich nehme seit einiger Zeit Curcuma bzw. Kurkumin als Nahrungsergänzung und seitdem ist es besser geworden:

Hier: www.wieder-fit-werden.de/curcuma_wundermittel

Das hat mir geholfen, nachdem ich gelesen hatte, dass Kurkuma gegen so vieles hilft.

Also wenn dir schon seid längerer Zeit schlecht ist und du vor 2-3 Monaten ungeschützten Sex hattest weiß ich was da bei dir von innen anklopft...

ein Alienei...

Im Ernst : Wenn du unsicher bist geh zum Arzt. Von sowas hab ich noch nie gehört.

Annilein410  23.10.2013, 23:28

Das stimmt nicht. Ich habe das auch und dies ist die erste Frage die ich hier im Internet finde, die genau auf mein "Problem" zutrifft. Zumal hatte ich wirklich angst Schwanger zu sein, habe aber heute einen Test gemacht und dieser war, Gott sei dank, Negativ. Dennoch sitze ich Momentan in meinem Bett und hatte wieder so ein Zucken im Bauch und habe immer noch angst, da diese Tests ja auch falsch sein können, was aber in den seltensten Fällen passiert. Ich glaube auch das ich irgendwas mit dem Darm habe oder wiedermal eine Zyste, sowas ist als Jugendliches Mädchen leider normal.

Gibt viele Fälle die solche "Bewegungen" nachweisen :-)

Kann sein das sich dort eine Ader etwas verdreht hat... Du solltest aber mal zum Artzt gehen den bei sowas zählt lieber einmal umsonst als einmal nicht ;)

Das kenne ich auch. Irgendwelche überreizten Nerven, die Muskelfasern aktivieren. Völlig harmlos.