Durch Stress Bauchschmerzen - Schonkost - Pfannkuchen?

5 Antworten

Hallo, Pfannkuchen würde ich nicht zu Schonkost zählen.

Generell würde ich Dir empfehlen mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt zu essen. Fixe und regelmäßige Essenszeiten sind ebenfalls ratsam, zudem sollte die Nahrung gut gekaut werden. Am Abend ist es ratsam nur mehr eine Kleinigkeit zu essen.

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist ebenso wichtig (Mindestens 1,5 Liter am Tag) - Das was Du trinkst (stilles Wasser und Kräutertee) ist bereits top!!

Auf Weißmehl- und Fertigprodukte, Süßigkeiten, blähende Lebensmittel (Wie Kohl, Zwiebel, Hülsenfrüchte) sollte weitgehend verzichtet werden.

Mein Magen und meine Verdauung reagieren auch sehr sensibel bei Stress und psychischen Problemen - hier habe ich interessante Informartionen gefunden:https://www.fitundgesund.at/gesunde-ernaehrung-gegen-stress-artikel-2133

Alles Gute!!

Ich denke schon, dass es Pfannkuchen - Rezepte gibt, die eher magenschonend sind.

Es sollte kein süßer Pfannkuchen sein. Also keinen zucker in den Teig und auch nicht mit Zucker/ Marmelade/ Nutella gegessen werden. Also entweder herzhaft (da habe ich leider keine Magenschonende Idee, vielleicht mit Lachs oder mageren Schinken) oder mit geriebenen Äpfeln könnte ich mir vorstellen.

Und dann sollte auch mit dem Öl zum Ausbacken sparsam umgegangen werden. Eventuell kann man den Teig auch im Ofen ausbacken.

Pfannkuchen - zumal, wenn in Öl gebraten, sind keineswegs "Schonkost".

Sowas kann ziemlich Sodbrennen auslösen. Den Magen kann man evtl. schonen mit Nußmusen, Bananen, Avocados etc.

also Pfannenkuchen wohl kaum. Das Öl macht eher das Gegenteil.

Suppen z.b

Pfannkuchen=keine Schonkost
Merk dir das mein Kind

SeineTochter
Fragesteller

Das hat mich ja eben auch gewundert ^^, aber es steht so im Internet, aber mein Verstand sagte mir eben auch, dass das kein Sinn macht. Trotzdem danke

LinTsuki  13.11.2017, 23:53

Vielleicht war gemeint das man es leicht kauen kann oder so. Wenn man zum Beispiel eine Zahnspange bekommen hat oder so :)