Hilfe, meine Nase explodiert!

5 Antworten

Im Ginger Ale befindet sich kein Ingwer - auch wenn der Name das vermuten lässt. Das einzige woran sich die Inhaltstoffe von Ginger Ale der Marke Schweppes von den meisten anderen kohlensäurehältigen Erfrischungsgetränken unterscheiden, ist das spürbar intensive Ingwer-Aroma. Es wird wohl dieses Aroma sein, das bei vielen Menschen (auch bei mir) einen Niesreiz verursacht. Ich habe das selbe Phänomen auch beim Galgant entdeckt. Galgant ist ebenso ein Ingwergewächs und gerieben löst er bei mir genauso Niesreiz aus.

XFighter7
Fragesteller

Klingt alles sehr vernünftig und ne Galgant-Wurzel hatte ich auch einmal bei mir zum Essen für längere Zeit im Kühlfach gelagert, doch nach mehreren Monaten war sie dann doch nicht mehr genießbar :0

Könnte eventuell am Ingwer liegen, der ein Hauptbestandteil von Ginger Ale ist. Ingwer, seine ätherischen Öle, sind scharf und würzig.

Ich muss z.B. niesen, sobald ich mit Pfeffer, egal welcher Art, in Berührung komme und Ingwer hat eine ähnliche Wirkung, nur nicht so ausgeprägt. In der Kombi mit Kohlensäure, die die ätherischen Öle direkt in deine Nase "trägt", wirkt es vielleicht doppelt gut ;-)))

XFighter7
Fragesteller

Hab mal Pfeffer geschnupft, von daher weiß ich wovon du sprichst ;-)

Wäre allerdings auch mal einen Versuch wert, was wohl wäre, wenn man Pfeffer in ein anderes kohlensäurehaltiges Getränk gibt.

Entweder Kohlen- oder Zitronensäure. Nö ist nicht gesundheitsgefährdend, reizt nur die Schleimhäute.

Sei froh, dass du nicht frische Fanta getrunken hast, dabei lachen musstest und der ganze Saft dadurch in die Nase torpediert wurde :D Das perlt mal richtig!

XFighter7
Fragesteller

Aber extrem. Die Zitronensäure wäre durchaus denkbar, ist aber ebenfalls in anderen Getränken auch enthalten, mich interessiert vor allem, warum das bei Ginger Ale so stark ausgeprägt ist.

Welche Fanta meinste denn nun bzw. wie wärs stattdessen mit nem schön perlenden Champagner?

Anthracis  19.01.2012, 00:01
@XFighter7

Champagner macht aus deiner Nase nen Springbrunnen. Todesperlung.

XFighter7
Fragesteller
@Anthracis

Am besten noch einen Champagner, der zuvor mit etwas Cola, zusammen mit Menthos und Natrium gemischt wurde :0

Anthracis  22.01.2012, 14:42
@XFighter7

Champagner geschüttelt und mit Wasabi versetzt. Noch besser kickt nur Apfelschorle mit Natriumhydroxid (Rohrreiniger). Dann hast du aber auch keine Nase mehr...

XFighter7
Fragesteller
@Anthracis

Hau bloß ab mit deinem grünen Meerrettich, hier haste was für richtige Männer :0

Wenn du Fight Club gesehen hast, wirste sicherlich auch wissen, dass es nicht viel mehr bedarf als Benzin und etwas Orangensaftkonzentrat um einen ebenfalls ganz netten Sprengstoff herzustellen...

Anthracis  23.01.2012, 20:09
@XFighter7

Capsaicin-Lösung mit 8.000.000 Scoville aufwärts in Bitter Lemon und du brauchst keinen Sprengstoff mehr...

Für die ganz Harten empfehle ich Magische Säure in Diamantgläsern und Vernebler. Besonders für schwerst gestörte masochistische Selbstmörder geeignet.

Wenn deine Nase explodiert, fahr in die Bodenseeklinik, der Prof. Mang macht sie wieder ganz. Und achte darauf, dass von den Splittern keine Leute verletzt werden.

(PS: Kohlensäure an sich kann schon diesen Effekt auslösen!)

XFighter7
Fragesteller

Hoffentlich gerat ich da nicht an den falschen Arzt ;-)

PieOPah  22.01.2012, 12:10
@XFighter7

Keine Panik, bei komplizierten Fällen macht das der Mang selbst. Und eine explodierte Nase, quasi der Michael Jackson Zinken XXL damaged, da lässt Mang keinen ran, außer sich selbst. Muss ja gut werden, denn explodierende Nasen ziehen ganz viel Publikum an, das ist die beste Werbung.

Dann steht in der Bild: "Hoffnung für die Nase! Mang macht den Zinken wieder ganz! Hat er etwas gezinkt dabei?"

XFighter7
Fragesteller
@PieOPah

Du bist mir ja mal ein Humor-Voller, pass nur auf, dass du es nicht übertreibst, weil sonst liegen wir zum Schluss noch beide Arm in Arm unterm Tisch :0

Btw hab ich dir eigentlich schon von dem Igel in meiner Unterhose erzählt, eine äußerst, schmerzhafte, stachelige Angelegenheit, aber gibt sicher ein paar nette Fotos für die Klatschpresse ab ;-)

Zum Arzt haben sie mich auch schon mehrfach geschickt, bei denen wo ich allerdings aufgekreuzt bin, vermute ich, dass die danach selbst alle einen Psychologen benötigt haben ^^

Wo es doch heißt, wie der Zanken eines Mannes, so auch sein Johannes, verwundert es mich eigentlich bloß, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, sich einen Elefantenrüssel implantieren zu lassen.

PieOPah  24.01.2012, 18:33
@XFighter7

Vielleicht stimmt der Spruch ja nicht immer oder es ist den Leuten peinlich, ein so großes Stück Gartenschlauch für alle sichtbar in der Hose zu tragen... Hauptsache, die Bodenseeklinik hat echt genug zu tun, damit Professor Mang sich die Nasen dieser Welt vorknöpfen kann.

Was mir dabei einfällt: wer weiß denn schon, ob die Nase in seinem Gesicht seine eigene ist. Bei Omas ist es ja sehr beliebt, den kleinen Rackern die Nase zu klauen und manche vergessen, sie zurückzugeben. Da kann schon ein ordentliches Durcheinander passieren.

Nein, ist nicht gesundheitsgefährdent und normal. Ist bei mir nicht anders.

XFighter7
Fragesteller

Ob ich dir bei deinem Namen wirklich trauen sollte ;-)

Gut, nur was zum Teufel ist das?