Wie schädlich ist Cola auf leeren Magen wirklich?

9 Antworten

weil die cola auch stärker als deine magensäure ist, die zersetzt den magen auch nicht

das ist gutmenschenshice mit der cola, sie veraschen dich damit

cola wird allgemein gut vertragen, besonders bei magenproblemen zb

wenn es mir schlecht geht, muss ich von wasser erbrechen, auch von tee und allem anderen, außer cola

iLucy2121
Fragesteller

Mich hat es nun ziemlich verunsichert, ich kann momentan dieses Getränk nicht wirklich geniessen :/

JeffCoolman  19.05.2015, 08:54
@iLucy2121

ist verasche von superökos

in deinem magen ist magensäure, das ist schwache salzsäure, die ist sehr viel aggressiver als cola

der magen hat eine schleimhaut, die ihn vor der säure schützt

die cola macht er locker

iLucy2121
Fragesteller
@JeffCoolman

Ok danke.

Das hatte mir jetzt echt Sorgen gemacht. Nicht das ich es täglich haben muss, aber wenn ich es schon trinke dann bitte ohne Angst im Hinterkopf.

Deinen Magen wird es mit Sicherheit nicht zersetzen, allerdings werden die Magenprobleme bleiben wenn sie erst mal da sind. Das kann aber noch Jahrzehnte dauern. Es ist unerheblich, ob Du die Cola auf leeren Magen trinkst oder zusammen mit dem Mittagessen.

Ich trinke fast jeden Tag Cola 1-2liter am Tag und hatte noch nie probleme damit.

in massen auf keinen fall, wegen dem Zucker (!) und wegen Diabetis gefahr lies mal selbst .

1 L Cola  hat  60 Stücke Würfelzucker oder 180 Gramm Zucker! Zum Vergleich: Eine ganze Schwarzwälder Kirschtorte enthält 200 Gramm Zucker.

Über die Süsstoffe als Ersatz gibt es diverse meinungen. Ich persönlich halte es wie mit der Magarine als Ersatzstoff ;) lieber wenig und dafür richtig wie bei einem guten Wein. Aber nicht wie wasser trinken.

In Massen würde ich es nicht. wir hatte immer eine Mischung gemacht um Wach zu bleiben (nicht empfehlenswert) Hab ein großen Lüster aus Schmied Eisen der Putze ich immer mit Coca wegen Rost