Bringen Zero Getränke was?

5 Antworten

Ja, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst. Ob du sie danach durch andere Lebensmitteln zu dir nimmst oder nicht, liegt an dir.

Ja genau das heißt es. Rein ernährungsphysiologisch betrachtet, haben sie den gleichen Effekt wie Wasser, was ja auch der Sinn dieser Getränke ist, dass man sich kalorienbewusster ernähren kann, ohne auf Geschmack verzichten zu müssen. Wobei der Geschmack von light/zero Getränken ja wieder ein Thema für sich ist. Ich persönlich kriege das Zeig nicht runter, aber die Geschmäcke sind ja zum Glück verschieden.

Und auch wenn sich dieser Mythos hartnäckig hält, weil es alle einfach nur immer wieder nachplappern ohne sich mal ernsthaft damit auseinandergesetzt zu haben - Nein, Süßstoffe verursachen weder eine Insulinausschüttung (das ist eine direkte Reaktion allein auf Zucker) noch verursachen Hunger/Heißhunger - sie stillen jedoch auch keinen und das wird oftmals verwechselt bzw. fehlinterpretiert.

Dennoch sind und bleiben solche Getränke Genussmittel und keine Grundnahrungmittel und sollten deshalb - wie alles andere auch - in Maßen genossen werden.

Doch, das kann ein gefährlicher Trugschuss sein. Süßstoffe veranlassen eine Insulinausschüttung. Das lässt hungrig werden. Trink lieber Wasser.

Bringen die was? Nein! Und genau das ist ja Sinn und Zweck von diesen, dass sie dem Körper eben NICHTS bringen, also keine Nährstoffe und damit keine Energie. Wenn man zu Übergewicht neigt oder an einem Diabetes leidet, sind die zuckerfreien Getränke eine gute Alternative zu den Zuckerbomben der normalen Softdrinks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, bringen sie

Elydogan
Fragesteller

Also ich nehme nicht zu?

Satanistsuper  18.05.2020, 02:09
@Elydogan

nein, ist wie wasser