Ich mache sehr erfolgreich Trennkost. Zu welcher Gruppe gehören Cola u. Sprite zero?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau was es für Trennkostgruppen gibt wo diese Getränke reingehören könnten.

Ich kann dir nur sagen, daß die zero-Produkte von Coca-Cola light-Produkte sind. "zero" ist nur ein eigener neuer Name von Coca-Cola dafür mit teilweise

Rezept-/Geschmacksänderungen um sie näher an die Originale zu bringen. Deshalb existieren auch Coke zero und Coke light nebeneinander. Von der Sache her sind sie jedoch (fast) gleich, sie haben nur verschiedene Images für verschiedene Zielgruppen.

Und glaube bloß nicht diesen ganzen "ungesund"-Blödsinn die viele hier schrieben. Die haben keine Ahnung und geben einfach nur "Hörensagen-Geschichten" wieder ohne sich selbst damit wirklich ausgiebig auseinandergesetzt zu haben. Du willst dich ja sicher nicht ausschließlich davon ernähren, sondern einfach mal eine geschmackliche Abwechslung. Von daher sind sie (auch die geschmacklich besseren Verwandten mit Zucker) absolut unbedenklich.

Vielen Dank für die ausführliche und sehr interessante Antwort.

ich würde sie unter neutral einordnen oder denn Eiweiß haben sie nicht und Kohlehydrate ja da könnte man sie auch

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

beide haben keinen zucker, sondern synthetischen zuckerersatz (böse ungesund und wirkt abführend). welche gruppe: keine ahnung.

Auch herzlichen Dank für die schnelle Antwort!