Warum gibt es bei McDonalds nur Sprite Zero?

9 Antworten

Bei uns gibt es beides und auch wenn wir mal in anderen Regionen unterwegs waren, gab es immer Sprite in der klassischen Version. Wir trinken nämlich bei McD fast immer die Sprite mit Zucker. Wenn schon Kalorien, dann auch richtig. Machen wir aber ja nicht täglich.

Alles Gute

steffiefromm
Fragesteller

Dem würde ich zustimmen. Nämlich dass es viele gute Gründe gibt, das Getränk mit Zucker zu wählen. Unter anderem dann, wenn man sich körperlich betätigen will und es keinen medizinischen Grund für den Zuckerverzicht gibt. Oder aber man will schlicht für das bezahlte Geld Kalorien erhalten.

Hallihallo,

ich denke nicht, dass McDoof nur Sprite Zero aus Rücksicht auf Typ2-Diabetiker anbietet. Beim Essen wird ja auch keine Rücksicht genommen... keine Vollkornbrötchen, keine Angabe der BE, usw..

Oder hat sich das inzwischen geändert? Ich war vor über 10 Jahren zuletzt in so einem Laden und habe diesen fast food - Müll gegessen.

Davon mal abgesehen sollten Typ2-Diabetiker sowieso kein fast food essen. Wenn ein Typ1er das ab und zu (selten) mal macht, ist das weniger schlimm.

Verschiedene Diabetestypen = verschiedene Diabetes-Erkrankungen sollte man nicht in einen Topf werfen.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cola bietet McDonalds mit oder ohne Zucker an und ein Diabetiker könnte sich nicht restlos sicher sein, welches von beiden in den Becher gefüllt wurde.

Ein Diabetiker weiß, was er zu sich nehmen kann und darf sogar auch mal was mit Zucker trinken. Oder er verzichtet darauf und trinkt gleich Wasser.

Im Übrigen kommt das auf Angebot und Nachfrage an. Bei mir hier im Norden(wenn ich mal zu Mäckes gehe......) gibt es beide Sorten.

Diabetiker kommen leicht an Teststreifen um Zucker im Urin zu messen. Evtl. kostenlos durch Verschreiben.

Grundsätzlich ist es möglich, damit auch Zucker in Limonaden nachzuweisen.

Du kannst das ja vor dem Mc Donalds Besuch einmal zuhause probieren, indem du dir ein Fläschchen Sprite-Light und ein Fläschchen Sprite-Zucker besorgst.

Wenn dein Mc Donalds nur Sprite-Light anbietet, dürfte das daran liegen, dass davon deutlich mehr verkauft wird und man aus Kostengründen das Getränkesortiment klein halten will.

Artus01  04.11.2021, 10:25
Diabetiker kommen leicht an Teststreifen um Zucker im Urin zu messen. Evtl. kostenlos durch Verschreiben.

Die Dinger sind längst schon ein alter Hut.

Bioscience  04.11.2021, 10:33
@Artus01

Was soll denn diese dumme Unterstellung??

Ich habe nicht gesagt, dass man damit die Welt retten kann. Aber für den Zuckernachweis taugen sie allemal, wie sich auch auf anderen Websites nachlesen läßt. Kopfschüttel.

McDonalds richtet sein Angebot nach der Nachfrage. Wenn. nur 5 Personen pro Zeiteinheit Sprite mit Zucker verlangen, aber 200 im selben Zeitraum Sprite ohne Zucker, wird eine Kosten-Nutzen-Rechnung angestellt und entsprechend entschieden. Das auch auch durchaus regional unterschiedlich sein.

Wenn plötzlich und über einen längeren Zeitraum Apfeltee mit Broccoli-Leberwurst-Geschmack verlangt wird, wird man sich darüber Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Recherche