Darf man Cola zurück geben oder reklamieren, wenn man statt Light die mit Zucker bekommen hat?

4 Antworten

Selbstverständlich kannst du es reklamieren, wenn du eine andere "Ware" bekommst als du bestellt hast. Das ist ein klassischer Gewährleistungsfall. Der Verkäufer bzw. Gastronom ist hier zur Nachbesseung verpflichtet, also dir das zu servieren was du auch bestellt hast.

Wenn man dir etwas serviert, das du nicht bestellt hast, musst du das auch nicht bezahlen.

Natürlich darfst du das reklamieren. Mein Mann ist Diabetiker und darf nur zero oder light Cola trinken. Wenn dem ne falsche serviert wird, reklamiert er das und bekommt die richtige

Icv würde kurz fragen ob das wirklich light ist und dann sagen das die schmeckt wie eine normale. Normalerweise solltest du dann eine neue erhalten