Was ist der Unterschied zwischen Coca Cola Light und Zero?

7 Antworten

Im Jahr 1983, als vor allem junge Frauen sich vom Aerobic-Trend anstecken ließen, kam Coca-Cola light auf den Markt. Die Coke mit dem silber-roten Etikett begründete damals eine vollkommen neue Produktkategorie: sie war das erste Light-Produkt überhaupt. Das zuckerfreie Getränk passte perfekt zum neuen Lebensgefühl: cool, sportlich, figurbewusst. Außerdem hatte Coke light einen ganz eigenen Geschmack. Ihre Fans lieben sie bis heute für dieses einzigartige Aroma.

2006 kam Coke Zero auf den deutschen Markt: wie Coke light zuckerfrei, dafür mit schwarzem Etikett. Geschmacklich ist Coke Zero der klassischen Coke viel näher, diese Geschmacksfacette entsteht durch eine andere Zusammensetzung der Süßstoffe und Aromen.

Also: Der Unterschied ist klar. Die Wahl bleibt eine reine Geschmackssache. Welcher Coke-Typ bist du? Folgende Fragen helfen dir, das herauszufinden.

http://www.coca-cola-deutschland.de/der-kleine-unterschied-coca-cola-light-und-coca-cola-zero

IxJan  02.03.2021, 23:03

Schon wieder einer aus der CocaCola Werbe-Abteilung: es gibt keinen Unterschied, aber starke Männer können ja schlecht "pinkes" Mädels-Coke trinken, also musste es schwarz (=böse) gemacht werden und irgendwie cool klingen. Ist alles derselbe ungesunde (weil krebserregende) Mist

Ich glaube, dass Cola Light eine eigene ,,Geschmacksmarke" ist. Coke Zero soll dagegen Cola möglichst gut imitieren - nur ohne Zucker.

Light hat weniger Zucker, Zero hat Aspartam

verreisterNutzer  11.02.2015, 01:16

ja,genau^^.Light hat pro Liter 2!!kcal,wenn du das weniger Zucker nennst,na dann...

und Light enthält auch Aspartam.

IxJan  02.03.2021, 23:06

Aspartam ersetzt den Zucker, ergo ist es dasselbe, aber mitnichten gesünder, du tauscht ungesunden Zucker mit Krebs-Chemie.

frag doch einfach manuel neue r