Coke Zero - Beim Abnehmen erlaubt?

15 Antworten

Auch beim abnehmen ist kein einziges Lebensmittel verboten. Es kommt erstmal immer nur auf die gesamte Energiemenge an, die du aufnimmst, wieviel du verbrauchst. Punkt.

Aufgrund dessen könnte man jetzt sagen, dass Sachen quasi ohne Kalorien, wie eben Coke Zero, perfekt wären. Allerdings stehen die darin enthaltenen Süßstoffe im Verdacht, Heißhunger auszulösen, indem dem Gehirn vorgegaukelt wird, es bekäme Zucker, kriegt es aber nicht. (Weiterhin gibt es auch Leute, die Krebsrisiko vermuten, aber die gibt's nu bei jedem Lebensmittel)

Also, wenn du dir mal ein Glas (meinetwegen auch zwei) gönnst und dazu vielleicht noch was isst, brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen haben.

mcmax
Fragesteller

danke ;)

unter 15 antworten, die einzig nützliche :P

seirios  16.01.2011, 23:14
@mcmax

Bitte sehr, gerne wieder, danke für den Stern.

MagnumKA  17.01.2011, 00:00
@mcmax

oder auch unter 15 antworten die einzige die dir gefällt? ;)

mcmax
Fragesteller
@MagnumKA

lustig.. wenn du die unten gelesen hättest würdest du nicht so nen stuss daherplappern..

doch offenabr gehörst du auch zu der von mir oben angesprochenen gruppe...

ich hatte extra geschrieben ob ich mal "ein glas" coke zero trinken kann so alle 2-3 tage...

und nich ob ich meine ernährung von wasser auf coke zero umstellen kann...

dem entsprechend sind alle "oh mein gott süssstoff" usw beiträge total unsinnig ich wollte nur wissen ob es beim abnehmen hemmt weil iwelche blocker stoffe o.ä drinn sind

Gesund geht anders, aber viel Trinken und Spass ist auch wichtig! Lass es dir schmecken!

In Coke Zero ist Süßstoff enthalten. Das hat einen entscheidenden Nachteil. Wenn wir etwas Süßes essen, schmeckt das die Zunge und gibt dem Gehirn das Signal Insulin auszuschütten, damit der Blutzuckerspiegel nicht zu sehr steigt wenn der Zucker im Blut ankommt. Bei Süßstoff passiert das selbe, nur mit dem Unterschied, dass nichts Süßes kommt, der Blutzuckerspiegel also nicht konstant gehalten wird sondern sinkt. Das Ergebnis sind Heißhunger und noch mehr Appetit. Also ist Süßstoff für eine Diät nicht geeignet. Süßstoff wird übrigens auch in der Schweinemast eingesetzt, damit die Tiere mehr Hunger bekommen.

ist alles andere als gut...

Ja, da sind Ersatzsüßstoffe drinnen, welche im Verdacht stehen den Appetit anzuregen und wohl auch krebsfördernd sein sollen.

Wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzten willst, empfehle ich dir z. B. DIE SUPPE LÜGT zu lesen.