Cola Light oder Zero bei Diabetes Typ 1 OK?

4 Antworten

Ja, da übertreibt die Ärztin ein bisschen.

Natürlich sind Whiskey und Cola light keine diabetikerfreundlichen Getränke.

Aber die Mengen sind wirklich moderat, und wenn dein Blutzucker dabei nicht entgleist musst du dir keine Sorgen machen.

Cola Zero hat hingegen gar keine Auswirkungen auf den Blutzucker. Ist zwar auch nicht gesund, sollte deiner Ärztin aber trotzdem besser gefallen.

Hallo,

also ihr müsst mir auch mal helfen.

Mein Freund trinkt am Tag 1 L Cola Light... manchmal auch 1 1/2 Liter.

Was ich davon halten soll...weiß ich immer noch nicht. Er redet es immer schön, dass ja kein Zucker drin ist...

Das ist schon etwas viel pro Tag. Das ungesunde daran ist das Aspartam ( Süßstoff ) und wird von Kritikern auch als Gift bezeichnet. Die Nebenwirkungen können verhörend sein. Gib das Wort einfach mal bei Google ein.

Ich habe gerade darüber gelesen. Aber wenn ich meinem Freund davon abrate bzw es für seinen Zucker nicht gut ist..bekomm ich gesagt, dass ich ihn bevormunden will...

Cola light hat etwas Zucker.

Zero hat keinen Zucker.