Limetten / Zitronen in Thermoskanne?

1 Antwort

Kannst du problemlos machen. Die handelsüblichen Thermoskannen haben innen einen Isoliereinsatz aus Spezialglas, dem macht Säure usw. gar nichts aus, wobei mit beigefügten Fruchtscheiben ja gar kein hoher Säuregehalt erreicht wird.

Wichtig nur bei diesen Kannen mit Glaseinsätzen (also wenn du reinguckst, die innen so silbrig spiegeln): Niemals mit der Hand und einem Schwamm/Lappen reingehen und innen auswischen!!!

Dieser Glaszylinder besteht aus mehreren Schichten, dazwischen ist ein Vakuum. Sie können bei Beanspruchung kaputt gehen und durch das Vakuum explodiert das regelrecht. Mir ist das ein einziges Mal passiert, zum Glück war meine Hand da gerade nicht drin. Es gab einen riesen Knall und die Glassplitter flogen nur so rum.