Wie halten Eiswürfel im Getränk länger?

6 Antworten

Du kannst auch Granitsteine nehmen und ins Gefrierfach legen und diese in die Getränke tun - wird gerne bei alkoholischen Getränken gemacht, die nicht verwässern sollen. Die halten ewig - weil sie natürlich nicht schmelzen.  Werden aber natürlich auch irgendwann "warm". Ansonsten...Getränk vorkühlen?

Hinweis 1: Je grösser der Eiswürfel, desto länger hält er.

Hinweis 2: Je mehr Eiswürfel, desto länger halten sie, da sie sich gegenseitig kühlen.

Hinweis 3: Je kälter die Eiswürfel, desto länger halten sie.

Also ich mache meine ca 1,5 x 2,0 cm grossen Eiswürfel in einem Eisbereiter von Tupperware, davon habe ich damals extra zwei Stück gekauft. Die stelle ich dann in meinen Gefrierschrank bei -16°C. Und wenn ich ein eisgekühltes Getränk möchte, nehme ich zwei oder drei davon, die halten ca. 20 - 30 Minuten, wenn man sie in Apfelsaft aus dem Kühlschrank tut und das bei +25°C in den Schatten stellt.

Hinweis 4: Bei Temperaturen über 30°C halten Eiswürfel natürlich nur noch wenige Minuten.

Danke für die Hilfreichen Tips

Wenn du das Wasser vor dem Einfrieren zum Kochen bringst, bilden sich keine Luftbläschen im Eis, wodurch es ein wenig langsamer schmilzt.
Als netten Nebeneffekt hast du dann viel klarere Würfel.

Danke für den Hilfreichen Tipp, kannte ich auch noch nicht.

Ein Trick ist es Gefrorene Früchte zu nehmen die bleiben länger kühl und verdünnen das Getränk nicht so doll wie wenn du zb Cola mit Eiswürfeln trinkst. Auch ein guter Trick sind sogenannte "Ice Cubes" das sind kleine Plastik Früchte in denen ist eine Flüssigkeit, wenn man die Früchte einfriert bleibt das Getränk länger Kühl . Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG 13undnkeks

das sind die icecubes gibt es im Internet:) - (trinken, Getränke, Eiswürfel)

In Bars sind meist auch die Gläser eiskalt (haben im Gefrierfach gestanden).