kann meine blase platzen?

9 Antworten

Glaube mir, wenn deine Blase super voll ist und du nicht selber gehen willst, da entscheidet sich deine Blase ganz spontan zur Leerung und du kannst garnichts dagegen tun. Platzen wird sie nicht

Nein, das was Du trinkst landet ersteinmal im Magen, bevor es in die Blase kommst, läuft das ganze ersteinmal durch die Nieren. Wenn Du aber zuviel auf einmal Trinkst, kannst Du eine Wasservergiftung bekommen, das ist unter umständen tödlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration

Der Körper sucht sich dann eher n anderen Weg und der wäre dann das sich die Blase einfach entleert

Platzen wird sie nicht, aber den Urin mit den darin enthaltenen Keimen sollte man möglichst zügig herauslassen, damit sie sich nicht zu einer Infektion im schlimmsten Fall ausbreiten.

FragaAntworta  10.09.2013, 17:08

Urin ist steril und keimfrei. Und enthält keine Keime.

Spassbremse1  10.09.2013, 17:51
@FragaAntworta

Im Normalfall ... hast du seinen Urin untersucht? ... also

Normalerweise macht man dann einfach in die Hose. Anders ist es nur, wenn der Ausgang versperrt ist (z.B. bei Prostataproblemen), das ist dann aber ein medizinischer Notfall und mit starken Schmerzen verbunden, oder bei einem starken Stoß auf die prall gefüllte Blase (z.B. Verkehrsunfall).