Ich glaube ich habe einen Stromschlag von meinem föhn bekommen?

6 Antworten

Den Stromschlag hättest du sicher gemerkt :D
Nein ist unwarscheinlich, da das Ekg ja nichts ergeben hat. Also du kannst beruhigt sein.

Wenn der Föhn anfängt, Funken zu sprühen, ist meist die Heizspirale im Inneren stark verschmutzt/verstaubt. Der Schmutz entzündet sich am glühenden Heizwendel und wird herausgeblasen. Aber einen Stromschlag hast du mit Sicherheit nicht bekommen, denn den hättest du wirklich gespürt - und nicht nur geglaubt zu spüren.

DarknessWingLP
Fragesteller

Ich habe mir den föhn gerade mal angeschaut und das kabel an der Gummi Abdichtung am föhn ist fast ganz ab und total verschmort, also hat es irgendwie am kabel gefunkt

Leider, aber selten! ,kann es bis zu 48h nach dem Stromschlag noch zu Herzrytmusstörungen kommen. Aber dann hätte es wahrscheinlich auch schon kleinere Anzeichen im EKG gegeben, also mach dir da keinen Kopf. LG

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Leute im Krankenhaus offenbar auch, sonst hätten sie Dich wohl noch länger dabehalten.

DarknessWingLP
Fragesteller

Eigentlich sollte ich auch für ein 24 Stunden EKG bleiben, aber mir ging es eigentlich sehr gut und ich bin deswegen gegen die Empfehlung wieder nach Hause gefahren

Missingo1996  19.09.2015, 22:04
@DarknessWingLP

Hättest du schon machen sollen. Kann sein das das auch etwas später auftritt.

DarknessWingLP
Fragesteller
@Missingo1996

Es sind jetzt 7 Stunden seit dem Vorfall vergangen und ich hatte eigentlich kaum Beschwerden außer eine etwas schwere atmung

Unwahrscheinlich.