Mit ein Langzeit EKG zur Schule..?

8 Antworten

Geräusche produziert nur ein Langzeitblutdruckgerät, bedingt durch das Aufpumpen, aber  -   das bekommst du ja nicht, sondern ein EKG, ein Elektrokardiogramm, welches die Herzströme und -impulse aufzeichnet. So habe ich dich verstanden.

Beim EKG werden dir  Sensoren aufgeklebt, was nicht weiter problematisch ist, außerdem sind die neuen Geräte geräuschlos.  Hier kannst du noch darüber nachlesen:

   http://www.cardiologe.de/?page=2&nav=110

Deinem Klassenlehrer und den Mitschülern kannst du ja dennoch eine Ansage machen, damit jeder informiert ist, dass du an diesem Tag "unter besonderer Beobachtung" bist....

Genau war mein Fehler meinte natürlich EKG. Vielen Dank:)

@SaraIvy

Vielen Dank für den Stern.

Erstmal hast du ein LZ EKG oder eine LZ Blutdruckmessung?

  • Beim LZ EKG hast du Elektroden auf der Brust, bei der LZ Blutdruckmessung eine Manschette am Oberarm.
  • Das EKG hört man nicht, die Blutdruckmessung schon .Da brummt es mal kurz alle 15min oder 30min. Nein es vibriert nicht es drückt nur etwas, aber völlig schmerzlos!

Solltest damit trotzdem in die Schule, das ist kein Grund Zuhause zu bleiben;)

Oh ups hahaha ich mein natürlich langzeit EKG mein Fehler aber danke:)

Hallo,

das Langzeit-EKG kündigt die Messung mit einem Piepen an, da du dich bei der Messung nicht bewegen solltest und man hört beim Messvorgang den Pumpvorgang.

Erklär deinen Mitschülern (und ggf. Lehrern) was es ist und es wird sich da keiner drüber lustig machen.

Ich musste zu meiner Schulzeit auch mehrfach damit zur Schule.

Habe mir da auch beim ersten Mal Gedanken drüber gemacht und wäre am liebsten zuhause geblieben. Im Endeffekt wars halb so schlimm, der Tag ging schnell rum und keiner hat irgendeinen Spruch abgelassen, die fanden es alle eher interessant oder kannten es schon selber.

Viele Grüße

Das erleichtert mich Dankeschön:)

@SaraIvy

Und sorry, grad nen Langzeit-EKG mit Langzeitblutdruckmessung verwechselt ... Langzeit-EKG hört man nicht.

War nen langer Tag, sorry :S

Hi,

ich hatte einmal ein Langzeit-EKG bei mir gehabt, aber bei mir wurde kein Blutdruck gemessen. Dementsprechend war es für mich gar kein Problem, ich konnte ohne Probleme am Alltag teilnehmen - auch schlafen war kein Thema.

Wenn Dein Blutdruck noch gemessen werden soll, dann kann es natürlich Geräusche machen.

LG

Du kannst doch deine Schulkameraden aufklären und ihnen erzählen was der Fall ist. Für sowas brauch man sich nicht schämen. Es geht immerhin um deine Gesundheit. Meine Mutter musste auch mal eins tragen. Da hat man die Vibration kaum wahrgenommen, nur musste sie solange es gemedsen hat immer den Arm still halten.