Soll ich ins Krankenhaus oder nicht hilfe?

11 Antworten

Hi,

da gibt es nichts zu übersehen. Wenn das EKG unauffällig ist, dann hast du nix am Herz, was deine Beschwerden erklären könnte.

Mach einen Termin bei einem Psychotherapeuten. Der wird dir helfen können, der Kardiologe nicht.

Alles Gute.

Hey ich habe selbst was am Herzen und Panik ist nie gut. Das Verschlimmert alles noch mal und verstärkt die Symptome. Erst einmal: Tief durch atmen und ruhig bleiben. Ist doch gleich viel besser. Ich würde erst einmal auf den Kardiologen Termin warten. Wenn du natürlich AKUTE Schmerzen hast, dann kannst du natürlich IMMER ins Krankenhaus fahren/den Krankenwagen rufen. Aber wenn nichts ist, dann ist auch erstmal alles ok würde ich sagen. Der Kardiologie ist ein Facharzt für Herzkrankheiten und kann dir am Besten helfen. Viel Glück und gute Besserung :)

Hey danke für deine Antwort das tut mir leid für dich.. aber meinst du wenn ich eine herzkrankheit hätte wäre sie schon von den Ärzten entdeckt worden?

@partygirl420

Es stimmt zum einen was die meisten hier schreiben- die Krankenhäuser sind überfüllt, und die Ärzte überlastet, von daher musst Du ihre Reaktion verstehen. Aber natürlich kann ein Arzt auch etwas übersehen-er ist auch nur ein Mensch.

Klar! So viele Untersuchungen wie die gemacht haben, hätten die da sicherlich etwas gefunden, wenn es etwas gegeben hätte! Mach dir keine Sorgen das wird schon nichts sein. :)

Kann es sein, dass du unter der falschen Amtwort kommentiert hast?

Du bist ein starker Hypochonder.

1. Du bist sehr jung. Da ist eine Herzerkrankung sehr unwahrscheinlich.

2. In 2 Monaten ändert sich nicht die Welt. Wenn vor 2 Monaten alles ok war, dann ist es das auch jetzt.

3. Die Ärzte haben nichts übersehen. Denn wenn so viele Untersuchungen gemacht wurden und da irgendetwas nicht gestimmt hätte, wäre es ihnen zwangsläufig irgendwann aufgefallen.

4. Glaube doch einfach deinem Arzt. Er sagt dir, es ist nichts Schlimmes, also ist es das auch nicht.

5. Wenn es gefährlich wäre, hätte der Arzt dich direkt ins Krankenhaus geschickt. Wenn er sagt, ein Termin beim Kardiologen reicht, tut er das auch.

6. Wegen Fällen wie dir sind die Notaufnahmen ständig verstopft. Manche Leute sind wirklich in Gefahr.

Die Notaufnahmen sind verstopft, weil keine Facharzttermine unter 3-8 Monaten Wartezeit zu bekommen sind. Das ist nicht die Schuld der Patienten.

@AdaLoveless

Es gehen so viele Patienten mit geringsten Problemen in die Notaufnahme, nur weil sie nicht das Wochenende abwarten können oder sie schnell drankommen wollen. Das ist definitiv die Schuld der Patienten.

@TsukiWriter

Hm, vielleicht ist es auch regionsabhängig. Ich weiß noch, dass es früher in der Region, wo ich Kind war, einen ärztlichen Bereitschaftsdienst gab - da hatte einer der Allgemeinärzte Wochenenddienst für die "normalen" Krankheiten. Wo ich jetzt wohne, gibt es das nicht - es gibt bloß die Notaufnahme, sonst nichts, leider. Ich fände es gut, wenn es wieder Bereitschaftsdienste gäbe!

Dykardie bedeutet:

du hast ein Mißempfinden in der Herzgegend, mehr nicht. Also komm mal runter!!

Du warst im Krankenhaus vor 2 Monaten, es wurde alles gemacht: EKG, Herzultraschall, Lanzeit-EKG, 24-Stunden-Blutdruck usw.

Es wurde nichts gefunden.

Warum vertraust du den Ärzten nicht, daß du nichts hast?

Du gehörst def. nicht in ein Krankenhaus!! Damit verstopfst du nur die Notaufnahme, da du kein Notfall bist.

Am besten, du läßt dir gleich von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Psychologen geben......wegen Hypochndrie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja aber was bedeutet denn mißempfindung am herzen? Geht das wieder weg ist es eine organische Erkrankung oder wie muss ich das verstehen..

@partygirl420

Das ist genau das, was du vorher auch hattest.

@studiogirl

Das heißt Dyskardie.....habe ich oben falsch geschrieben. Das kannst du auch googlen.

Überlege mal:

Habe ich Übergewicht-Diät! Rauchen aufhören, Energiedrinks/Alkohol meiden, Stress/Probleme lösen----Das sind halt Faktoren die zu Deinem Problem führen können.

Falls Dir was fehlt, wird es vermutlich ohnehin eines dieser Faktoren sein die daran Schuld sind. (Außer Du hättest einen angeborenen Herzfehler.) Und dann musst Du diese Faktoren so und so angehen. Also machs doch gleich.

Rauche nicht trinke kein Alkohol höchstens 1-2 mal im jahr und bin nicht übergewichtig :/

@partygirl420

Das ist schon mal super. Drinkst Du Energiedrinks oder hast Du viel Stress, oder hast Du irgendwelche Probleme?

@OlgavonderVolga

Hab ich mal aber seitdem ich mir so Sorgen mache habe ich nie wieder energie drinks angerührt. Habe kein stress oder Probleme ich denke halt nur 24/7 an mein herz..

@partygirl420

o.k. Das klingt schon mal gut. Mir fallen hierzu drei Möglichkeiten ein: Du kannst zu einem Kardiologen gehen. 2. Du gehst zu einem anderen Arzt für eine Zweitmeinung. 3. Du suchst Dir Hobbys und Freunde- vielleicht ist das Dein eigentliches Problem, dass Du davon zuwenig hast.

@OlgavonderVolga

Ich habe sehr viel zeit mit Freunden verbracht vorher nur seitdem ich diese Beschwerden habe kaum noch

@partygirl420

O.k. klingt dann wirklich nicht so gut. Das mit dem Orthopäden stimmt- was Inselmenschlein sagt -das ist möglich. Geh mal zu einem Orthopäden. Danach kannst Du immer noch zu einem Kardiologen gehen.