Derealisation?Nicht zur schule?

4 Antworten

Nachdem du deiner Meinung nach zu krank für die Schule bist, musst du jemanden finden, der dich gesund macht.

Mami kann es nicht, also wäre der Hausarzt der nächste Ansprechpartner. Da der aber vermutlich auch kein Psychologe ist, wäre eine Überweisung zu einem Therapeuten sicher eine gute Idee.

Allerdings könnte dich deine Derealisation auch davon abhalten, den zu besuchen.

Wie wäre es also mit einer Einweisung in die Psychiatrie? Ärzte und Pfleger dort können auch mit "Schlafwandlern" umgehen...

Falls dir das zu drastisch erscheint, versuch doch einfach "wie im Traum" zur Schule zu gehen. Bevor solche Krankheiten in sämtlichen Medien hochdramatisch breitgetreten wurden, haben sich Betroffene bemüht, ihr "normales" Leben weiterzuführen.

Erstaunlicherweise sind die Symptome oft nach einer Weile wieder verschwunden...

18karatSu
Fragesteller

Danke erstmal und Psychiatrie wer für mich keine gute Idee ich habe das seit ca 3jahre glaube durch Depressionen und es ist ein dauerhafter Zustand

LouPing  09.04.2018, 11:55
@18karatSu

Höre auf Selbstdiagnosen zu stellen. Depression/Derealisation?-hast du überhaupt eine Ahnung was derartige Diagnosen für Konsequenzen nach sich ziehen?

Bist du krank-dann gehe zm Arzt. Nur Fachleute stellen Diagnosen und bieten Therapien an.

18karatSu
Fragesteller

Also ich fühle mich diese Woche beschissen bzw heute und wie soll ich das mit der Schule regeln?

DODOsBACK  09.04.2018, 11:54
@18karatSu

Gratuliere zu deiner fantastischen Selbstdiagnose. Die fällt natürlich genau so aus, wie du sie brauchst... Seit wann sind Depressionen denn bitte ein Grund, NICHT in die Klinik zu gehen?

Du hältst dich für unheilbar krank und nicht therapierbar. Die Antwort, die du dir erhoffst (Wunderpille, Zauberspruch, Rechtsanspruch auf Heimunterricht mit Justin Bieber o.ä.) wirst du aber nicht bekommen.

Du bist krank. Das ist nicht deine Schuld, aber dein Leben und deine Verantwortung. Solange du nicht bereit bist, etwas zu unternehmen, wird nichts passieren. Also such dir einen passenden Therapieplatz.

Oder krieg den A... hoch und beweg ihn Richtung Schule.

Bitte Eltern oder Freunde, dich morgen im Klassenzimmer abzuliefern. Bitte deine Lehrer, dich nicht einfach wieder gehen zu lassen, wenn du einmal da bist. Und zwing dich selbst, auch unangenehme Situationen durchzustehen.

Tipps gegen Derealisation/ Depersonalisation findest du massenhaft im Netz - also nutze die Zeit, die du gerade mit Selbstmitleid verschwendest, lieber für die Recherche. Egal, wie viele Ratschläge dir nichts bringen, der ein oder andere hilfreiche ist bestimmt dabei!

https://www.forum.angst-und-panik.de/showthread.php?tid=7035

http://www.seele-und-gesundheit.de/diagnosen/dissoziation.html#6.

Selbstverständlich gibt es auch Selbsthilfegruppen, die aber auch eine gewisse Eigeninitiative erfordern...

Lass Dich mal beim Arzt durchchecken - Deine Symptome findest Du z.B. auch hier.

http://www.dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursachen

LouPing  09.04.2018, 13:26

Vorsichtiger mit ständigen Empfehlungen vom Mg. Neuste Untersuchungen haben erst kürzlich wieder ergeben das viele Produkte gefährlich hoch dosiert sind.

Das kann u.U. recht gefährlich werden:

  • weicher Stuhl/Durchfall, auch im Wechsel mit Verstopfung möglich
  • Müdigkeit
  • Muskelschwäche, Muskellähmungen
  • Verminderung oder Ausfall der Muskelreflexe
  • Blasenfunktionsstörung
  • Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern
  • Blutdruckabfall
  • Übelkeit und Erbrechen
  • flache Atmung und Atemlähmung (bis hin zum Herzstillstand)

Leistungssportler, Krebspatienten, Magersüchtige und Schwangere haben tatsächlich ein Risiko bezüglich Mg-Mangel. Der Durchschnittsbürger nicht.

Wenn es nicht weggeht musst du nochmal mit deiner Mutter reden und vielleicht ins Krankenhaus. Nicht weil es gefährlich wäre, aber weil dir der Hausarzt damit kaum helfen kann.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Könnte ganz simpel gesehen dein Blutzucker sein, der Kreislauf, ein neurologisches Problem etc., oder auch psychosomatisch.

18karatSu
Fragesteller

Habe das seit 3jahren und war beim Hausarzt der meinte pupertät im Krankenhaus war ich 4tage die meinten Kreislauf Neurologen meinten migräne HNO wussten nicht war in der Röhre alles war ich schon nur leider kann mir keiner helfen das problem ist ja ich weiß das ich mich hier befinde aber mein Gehirn sagt es ist alles nur ein Traum das ist alles nicht echt

OnkelHugo85  09.04.2018, 10:42
@18karatSu

Dann mal zum Psychodoc.

Kathyli88  09.04.2018, 13:40

Und zwischendrin hört das immer wieder auf für eine Weile und kommt dann wieder?
Meistens gibt sich das wieder von selbst, kann mit deinem Wachstum in der Jugend zusammenhängen und schubweise auftreten, grade weil man schubweise wächst. Dann gibts zeitweise Kreislaufprobleme. Ich hatte das in meiner Jugend und bis ins junge Erwachsenenalter nämlich auch. Mit 19 Jahren hat es dann gänzlich aufgehört.
Wenn die Ärzte ansonsten nichts gefunden haben, dann ist das immerhin positiv und du kannst davon ausgehen dass sich das Problem irgendwann von selbst löst. Also mach dir keine Sorgen das wird schon wieder! Ich weiß das ist in der Situation nicht sehr angenehm und kann einem auch zu schaffen machen.

Hallo

schau mal hier vorbei hier findest du Leute die dich verstehn

https://trauma-und-dissoziation.com/forum/index.php

LouPing  09.04.2018, 11:57

Für Menschen ohne fachärztlich gestellte Diagnosen sind derartige Foren absolut ungeeignet.