Panische Angst im Krankenhaus zu schlafen

5 Antworten

Hmmm ich würde dir empfehlen bei Gelegenheit mal mit einem Doc zu sprechen. Klar ist das jetzt erstmal ein kurzfristiges Problem. Dabei würde ich dir raten einfach mit ner Schwester drüber zu sprechen. Vielleicht haben die Erfahrungen damit.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass es im Krankenhaus nicht so schlimm ist. Eigentlich waren alle mit denen ich auf dem Zimmer lag ziemlich nett, ebenso wie die Schwestern und Ärzte. Allerdings wird dir das wohl kaum helfen, da du davor ja keine Angst hast :/

Langfristig solltest du versuchen diese Angst loszuwerden. Notfalls mit einer Art Therapie. Du musst es mal so sehen: Irgendwann wirst du ausziehen und eine eigene Wohnung haben. Willst du dann auch 2 Wochen Angst durchleben? Oder wenn du mal einen Freund hast, bei dem du schläfst.

Hallo, wie alt bist du?

LifeDirectioner
Fragesteller

hebo1  26.02.2015, 16:52
@LifeDirectioner

wenn du im KH bist, sprich mit der Nachtschwester über deine Ängste

oder deine Mama soll es dort ansprechen

Ich weiß noch als ich vor ca 2 Jahren auch eine Nacht im Krankenhaus bleiben musste. Als ich das erfahren hab, bin ich auch erstmal erschrocken aufgesprungen. Aber ich denke, dass du wohl keine Wahl hast. Dann gewöhnst du dich wenigstens daran woanders zu schlafen, da du es ja in Zukunft wahrscheinlich öfters machen wirst. Nimm einfach ein paar Dinge mit, die dich an zu Hause erinnern wie, Kuscheltier, Bettdecke, Kissen, ein Buch, Nachtisch, ein Bild etc.

Also ich finde Krankenhaus auf jeden Fall besser als bei Freunden oder damals auf Klassenfahrten.

Viel Glück :)

Verstehen kann ich es, ich bin auch sehr ungerne im Krankenhaus. Lass dir von der Nachtschwester ein gutes Schlafmittel geben, dann passt das schon. Ich bin zwar kein Freund von Medikamenten, aber manchmal muss es eben sein. Du kannst auch in die Apotheke gehen und dir ein pflanzliches Mittel zur Beruhigung holen. Bachblüten bieten sich da an. Die kannst du gegen deine Panik nehmen und auch zum Einschlafen.

Du kannst Dir von der Schwester etwas zum schlafen geben lassen.