Nachts aufwachen und zittern

3 Antworten

ich kenn nur das ich manchmal nachts aufwach und nich nur zitter sonder ich würds eher zitterkräpfe nennen da ich am ganzen körper zitter das ich da beim deo spürn alles daneben gehn würd .. wenn ich dieses extreme zitter hab dauert es so von 5 min bis zu einer stunde in etwa .. ich fühle mich da schrecklcih und weiß auch nich was mit mir passiert und hab deshalb auch so ein mumliges gefühl und bauchschmerzen wo sich mein bauch zusammenkrampft (dazu muss ich sagen das ich vieleicht eine nahrungsunverträglichkeit hab und besonders viel luft im bauch hab die daher kommt und vom stress) angst hab ich in der zeit auch um mich selber da ich das nich wirklich als normal empfinde wenn man nich wirklcih friert .. was genau eine angstpanikstörung ist weiß ich leider nich aber ich kann mir gut denken das du schlecht träumst und deshlab aufwachst und es dir gleich schlecht geht und du nich schnell einschlafen kannst- was ich nach alpträumen aber auch nich kann:( dann hoff ich mal für dich das es sich bald wieder legt :) liebe dezente grüße (:

Bekommst du wegen deiner Angststörung Medikamente - bist du in Behandlung? Wenn nicht, solltest du schnellstens zum Arzt. Hast du z. Z. irgendwelche besondere Belastungen, die die Angst auslösen könnten? Würde evtl. mal eine ambulante Gesprächspsychotherapie probieren, wenn man mit jemanden über alles reden kann, hilft es oft schon. Manchmal erkennt man erst dann, was die Angst auslöst. Mach vor dem Schlafengehen ein Entspannungsbad (Baldrian o. ä.). Mir hilft es oft, wenn ich mit Angst aufwache, das Nachttischlicht einzuschalten und es dann einfach brennen zu lassen. Gerade jetzt vor der "dunklen" Jahreszeit würde ich mir aber vom einem Arzt Hilfe holen, denn in den Wintermonaten wird es evtl. noch schlimmer. Kannst es ja mal mit homöopatischen bzw. pflanzlichen Mitteln versuchen; ich bekomme z. B. Laif 900 vom Arzt verschrieben - ist auf Johanniskrautbasis und wird von der Kasse bezahlt.

Alles Gute für dich!

Ja ich bin in Behandlung , seid fast 6 jahren. Genau die dunkelheit macht es mir enorm schwerer .

Zum Arzt gehen und HMO Hemmer verschreiben lassen, die Helfen sicher

HMO ?

Ich habe Pychopharmaka und (SSRI) und auch tavor verschrieben bekommen.