Wieder komische Nacht?

7 Antworten

Das ist keine Schlafparalyse.

Bei der  Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die Skelettmuskulatur während des Schlafs gelähmt. Das dient dazu, den Körper zu schützen. Es verhindert, dass geträumte Bewegungen tatsächlich ausgeführt werden. Wenn man aufwacht, verschwindet die Lähmung sofort, und man nimmt sie nicht wahr.
Quelle: Wikipedia

Ist einfach nur die Einschlafphase.

@equilibrium2020

Was für einschlafphse junge das was ich erlebt habe wünsche ich keinem man das war ganz bestimmt nicht nur die einscjlsfphsse

@Melina271

Hattest du schon eine wirkliche Schlafparalyse? Ich schon. Wenn du mehr wissen möchtest, sende mir eine FA.

@equilibrium2020

Es ist mir schon klar das das was ich hatte keine Schlafparalyse war gottseidank und daa ne schlafparalyse eindeutig Schlimmer ist

Trotzdem war meine nicht nur ne einscjlsfphsse es war unnormal schlimm

@Melina271

Ok, kommt vor.

Jeder erlebt die Schlafparalyse anders, ich habe das ähnlich wie du erlebt. Allerdings war ich dort komplett gelähmt und hellwach.. Mit mir haben stimmen geredet in sprachen die ich nicht spreche oder es sind schwarze Flecken an den wänden "aufgegangen" oder auch mal eine Kreatur die mich mit einem Gegenstand (keine Ahnung was es war) verletzen wollte und manchmal stand einfach nur ein braun gekleideter gesichtsloser Mann mit einem Hut am Ende des Raumes.

All diese Bilder sind verstörend, oft hat man angst zu schlafen aber sie sind halt eben nur das, Bilder in deinem Kopf.

Wenn dich das dermaßen belastet solltest, du auf jeden fall zu deinem Hausarzt gehen, habe ich auch damals gemacht. Dieser wird dich zu einem Neurologen/Psychiater weiter überweisen, dort kriegst du dann nach einigen Routine Untersuchungen ein sehr leichtes Neuroleptika das du vor dem Schlafen gehen nimmst und damit ist dieses Kapitel beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Gott

Also war meins keine schlafparalyse gottseidsnk aber ich frag mich trotzdem war ich habe seid paar Tagen

@Melina271

Einfach weiter beobachten, wenn das öfter vorkommt, solltest du zum Hausarzt gehen.

Solltest du noch Prellungen und Kratzer haben, die an Tag davor nicht da waren könnte durch Wesen verursacht worden sein.

Das passiert weil dein Körper zu übermüdet ist und du wahrscheinlich mit halb offene augen schläfst was du nicht bemerkst. Hol dir mal eine schlaf maske das wird dir gut tun... es gibt meinungsunterschiede einige sagen Neurologisch, andere psychisch, und manch einer Dämonisch..

Keine Ahnung was das ist aber ich hatte Jahre jeden Tag schlafparalyse das hatte nichts damit zu tun was ich hatte was du erzählst