Herzrasen im Traum?

2 Antworten

Hi,

es stimmt schon. Manche Träume scheinen "wie aus dem Nichts" - oder ohne Grund - aufzutauchen. Das kann ganz schön verwirrend sein. Du sagst nicht, worüber ihr euch im Traum unterhalten habt - du und dein Partner, bevor das Herzrasen einsetzte. Oder kam das nicht klar rüber? In welchem emotialen Zustand wart ihr im Traum? Er sagt dir im Traum, dass es nicht so schlimm wäre und du keinen Arzt brauchen würdest.

Hast du das Gefühl, dass dein Partner dich manchmal nur beruhigen möchte? Hast du das Gefühl, dass er z.B. Sorgen, die du dir machst, nicht wirklich ernst nimmt?

Gab es in letzter Zeit etwas, das dein Partner tat oder sagte, das dich aufgeregt hat? In welchem "Zustand" ist gerade eure Beziehung?

Mit Herzrasen können wir eine Panik verbinden, aber auch z.B. ein totales Verliebt sein. Wo würdest du dieses "Traum-Herzrasen" eher einordnen?

Kann es sein, dass du dich in einer Art "Prüfungssituation" fühlst, was deine Beziehung angeht? oder fühlst du dich durch deine Beziehung oder deinem Partner manchmal unter Druck gesetzt?

Das sind natürlich Fragen die mir zu deinem Traum einfallen. Du wirst spüren, ob da etwas in dir anklingt.

Gruß Stella

Ja, deine eigentliche Frage kann ich nicht ganz finden/verstehen :(

Aber ich kann dir sagen, dass es mir manchmal auch so geht !

Vieles was man träumt kann man aus dem Alltag wiederfinden - doch manche träume kommen quasie aus dem nichts !!! Und diese sind meist am beängstigendsten !

Hatte auch mal einen krassen traum - von einer frau (als Geist) die einfach vor mir stand... hatte da die reinste paninattacke und wurde wach - war nur ein traum könnte man meinen... selbst paar wochen nachdem ich davon geträumt habe hatte ich immer ein seltsames beängstigendes Gefühl, wenn ich den Raum betrat, an dem ich die Begegnung mit der frau in Traum hatte.

Das hat mir gezeigt, wie tief sich so ein Traum im “hinterkopf“ verankern kann !

Sry wenn ich dir soweit nicht helfen konnte :/

Wollte das aber mal loswerden xD

Und so geht es mir mit dem Herzrasentraum. Meine Träume finden oft in sehr realistischer, detailgetreuer Form statt. Oft auch belangloses Zeug oder die klassiker.b. Verfolgt werden, Filme die man gesehen hat usw. Mit diesen beschäftige ich mich auch nicht weiter. Aber manche bleiben einfach extrem hängen und eben für gewöhnlich kann ich sie mir im wachen Zustand dann halbwegs erklären. Nur eben dieser hier gar nicht UND er beschäftigt mich total.