komisches Gefühl im Körper

16 Antworten

Hallo, ich kenne das gut. Bei mit ist das allerdings nur kurz vor dem einschlafen. Dann durchfährt mich ein so komisches Gefühl, das ich die Augen auf machen muss, mich meistens hinsetzen oder auch aufstehen muss. Ich kriege dann auch Panik, Herzrasen und innere Hitze. Danach hab ich Angst wieder ein zu schlafen, weil manchmal kommt es mir so vor, als würde ich dann sterben. Ist für jemanden, der das nicht hat oder kennt, eher belustigend und man wird schnell für verrückt erklärt, aber es ist schon mal gut zu wissen, dass man nicht der oder die einzige ist. Was es allerdings ist, kann ich auch nicht sagen. Kam bei mir auch das letzte mal vor einem guten halben Jahr vor.

Oh jz bin ich happyich weis ich komm jz 5jahre später an aber ich hab genau das gleiche naja eigentlich stört mich nur dieses todesgefühl oder ohnmachtsgefühl :(! PS : bin 14

Kommt mir bekannt vor.

Für mein Ohr hört sich das an wie Probleme in der Versorgung mit universeller Lebens-Energie.

.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt auch präventiv! .

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

keine Angst. Sowas habe ich auch ab und zu. hab mich jedoch schon einigermaßen dran gewöhnt. EIne Zeit lang wars auch mal ganz weg, doch dann kams wieder. ich bin desswegen nicht zum Arzt gegangen aber die Freundin von meiner Mutter ist Ärztin und der habe ich dieses Gefühl mit ein paar Worten erklärt. Sie meinte dann das hatte sie auch gehabt, es sei wegen der Pupertät. Jedoch fühlt es sich alles andere als normal an. Es ist so als ob du für ca 10sekunden ganz ausgeschaltet wärst. Und dann hat man so ein komisches Gefühl im Brustkorb und bekommt es richtig mit der Angst zutun... ich hatte das mal während einem Gespräch und plötzlich konnte ich nicht mehr klar denken und hab kein WOrt rausgebracht. ist es ungefähr auch so bei dir? sonst muss ich mir langsam mal sorgen machen. ist

wenn es dir gelingt, ruhig zu bleiben, ist das schon mal die halbe miete. vielleicht ist es nur ein kreislaufabfall, wenn du am pc sitzt. und im bett fängst du an, dich zu entspannen und ein ähnliches gefühl tritt auf. auf jeden fall mal beim hausarzt reinschauen und den um rat bitten. der hat geeignete untersuchungsmöglichkeiten, die via internet nicht anwendbar sind :)

Das klingt nach einer Angstneurose. Gehe mal zu deinem Hausarzt und lasse dich zu einem Psychologen überweisen.
Ich hatte das auch mal mit Anfang Zwanzig - das ist wieder ganz weggegangen.
Alles Gute :-)

Gleich ist Mittag !!!!!!!!!!!!!