wie wirkt Tavor? wie alnge hält es an und wie könnte amn das Gefühl am besten beschreiben?

6 Antworten

Keine Sorge, Tavor kenn ich nur zu gut. Wie hoch ist denn Deine Dosierung? Das ist ganz gut zum runterfahren. Du schreibst, dass Du Panikattacken hast. Klar hilft Tavor dabei. Aber viel wichtiger ist, dass Du eine Therapie machst. Hab ich auch schon alles hinter mir. Panikattacken kenn nich sehr gut. Wenn Du möchtest kann ich Dir noch mehr dazu schreiben

sinunka
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. ja ich mache grade eine Therapie und habe Tavor für den fall der fälle bekommen und wollte halt mal wissen wie das genau wirkt, kannst du das mal beschreiben?

missfix  12.11.2010, 17:59
@sinunka

Also, ich habe Tavor zu einen bekommen, weil ich auch total "durch" war. Also, absolut nicht geerdet, total unruhig und gar nicht in der Lage mich zu entspannen. Hat wunderbar geholfen. Was Du aber wissen mußt, ist dass wenn Du Tavor absetzt, Entzugserscheinungen auftreten. Und zwar fühlst Du Dich dann lange Zeit (bei mir waren es ca. 4 - 6 Wochen) absolut down, fast so, als hättest Du gar keinen Schlaf bekommen, also wie durch die Mangel gedreht.

dann hab ich mal eine hohe Dosierung bekommen, weil ich in den Kernspin mußte und unter extremer Platzangst leide ... SUPER!! Aber wie mit Drogen ... Nein, auf keinen Fall.

Tavor ist so ziemlich das beste was es gibt ;-) Macht einen (je nach Typ und "Vorgeschichte") müde oder einfach nur entspannt. Das ist so eine tolle innere Ruhe. Hatte auch Panikattacken und da hilft das bestens. Entzugserscheinungen sind vernachlässigbar! Angst musst du nicht haben. Tavor ist z.B. das Medikament bei Prüfungsangst und in den Unis sehr beliebt ;-) Vorrausgesetzt du wirst Net müde davon! Ich denke mal, dass du bei Panics schon andere Medis hattest und keins ist so harmlos wie Tavor!!! Wird halt en bisschen verteufelt, wie alles was einen künstlich entspannt ;-) Außerdem reden wir hier bestimmt von "mal einer" und da kann ich nur sagen, dass ich bis zu 5mg am Tag genommen hab und noch weit vom Zombie weg war!!!

Tavor ist mit Kiffen nicht zu vergleichen. Tavor nimmt dir die Angst. Du selber hast das Gefühl der Ruhe in dir, du entspannst dich, aber fühlst dich nicht ermüdet dabei. Auf Dauer macht Tavor leider abhängig. Man sollte es nicht länger als eine Woche nehmen! Eine Therapie ist dringend zu empfehlen, das Tavor (Lorazepam) kann nur unterstützend am Beginn helfen, damit man überhaupt zur Ruhe kommt und sich auf sich selber konzentrieren kann.

Tavor macht dich extrem ruhig und schaltet deine Gedanken ein wenig ab! Du spürst das Herzrasen etc. nicht mehr! Mit der Wirkung von Drogen ist es definitiv nicht zu vergleichen, keine Sorge!

Die Wirkung tritt meist innerhalb von ca. 15 Minuten ein und hält ungefähr 4 Stunden an!

freihheit  12.11.2010, 17:40

Je nach Dosierung kann die Wirkung auch länger anhalten.

hopeless1982  12.11.2010, 17:43
@freihheit

Stimmt! Deswegen auch "ungefähr"! :)

Eigentlich solltest Du lieber Deinen Arzt fragen, wie Tavor wirkt. Das ist tatsächlich ein starkes Medikament. Du kannst aber ziemlich sicher sein, dass Du nach der Einnahme nicht noch mehr Panik haben wirst. Im Gegenteil! Und wie kiffen - nicht das ich das jemals gemacht hätte - fühlt sich das ach nicht an. Aber es macht einen ziemlich entspannt... Nimm aber nie mehr, als Dir der Arzt verschreibt!