Welche Erfahrungen habt ihr mit Tavor bzg. Nebenwirkungen und Wahrnehmung der Wirkung gemacht?

7 Antworten

Erstmal merke ich gerade, dass ich wohl doch mehr Tavor nehme/genommen habe als üblich. Suchtpotential ist schon heftig aber ich nehme Tavor jetzt schon ein Jahr und das Absetzen klappt ganz gut. Muss dazu sagen, dass ich fast 10 Jahre täglich gekifft habe und deswegen eh ne höhere Dosis brauchte. Habe bis zu 6 Tavor 0,5mg am Tag genommen und war nie matt oder habe sonstige Nebenwirkungen gehabt. Bin mittlerweile bei 3 Stck pro Tag wobei es jetzt und auch am Anfang den Effekt hat, dass du dich einfach sicherer fühlst, weil du ja weißt, dass du ne Tavor genommen hast. Brauchst echt keine Angst zu haben. Das tolle an Lorazepam ist, dass es so eine innere Ruhe und Gelassenheit bewirkt und nicht wirklich müde macht. Werd mir auch nach der Genesung welche aufheben für Stresssituationen ;) Muss noch sagen, dass ich bei einem der renomiertesten(?) Psychologen/Neurologen im Rhein-Main Gebiet bin. Habe/hatte ne borderline Psychose wodurch eine Panikstörung und Agoraphobie ausgelöst wurde. Achte auch darauf, dass du das richtige Tavor bekommst(kleine blaue Pillen mit 0,5 darauf) Gute Besserung schonmal

Ich habe Tavor mal ca 2 Wochen genommen 1 bis 2 Tabletten am Tag wegen Panikattacken. Es hat mir in meiner damaligen Situation sehr geholfen. Ich konnte noch völlig klar denken und mich gut konzentrieren, meine Ängste waren wie weggeblasen. Nach einer bestimmten Zeit sollte man aber auf jeden Fall versuchen wieder ohne Tabletten auszukommen sonst wird man schnell abhängig.

ich hab mal tavor genommen nachdem ich 5stunden zum erstenmal ohne pause shisha geraucht hab nach dem rauchen hat ich kopfweh also nahm ich ein tavor weil ich net wusste was das ist ich konnte kaum laufen un bin unkontroliert durch die gegent getaumelt :D war eigentlich ganz lustig un ich fühlte mich eigentlich guut :D un wa ich schön müde und ich konnte gut schlafen :) nur ich würde tavor nicht als droge misbrauchen!!!!! es war villeicht einmal ganz lustig aber ich nehme es niewieder einfach soo

weil das schon recht starke tabletten sind!!!!

Ich hab Panikattacken und nehme auch ab und zu mal eine Tavor. Man merkt nichts davon. Nach ca. einer Stunde, nachdem du eine genommen hast, fühlst du dich einfach gut (ganz normal, als wie wenn man "normal" gut drauf ist. Ich hab bei Tavor noch nie irgendwas schlechtes bemerkt. Du brauchst auf keinen Fall Angst vor der Einnahme haben, du wirst überrascht sein, dass du gar nicht viel davon merkst ;)Aber man muss halt vorsichtig sein, da es schnell abhängig machen kann.

Bei kurzfristigem Gebrauch besteht wohl kaum eine Gefahr. Du solltest allerdings nicht gleichzeitig Alkohol trinken. Das kann zu einer Wirkungsverstärkung führen. Auch sollt man die ärztliche Dosierungsverordnung nach Möglichkeit einhalten. Angst vor der Einnahme ist jedenfalls völlig unbegründet.