Ungutes Gefühl nach Schlafen am Tage

3 Antworten

Ich weiß es zwar nicht genau aber ich denke, das du zu kurz geschlafen hast und keinen richtigen tiefschlaf hattest :) das ist bei jedem so, steh auf geh bisschen an die frische Luft und du bist wieder fit :)

Nein .. es ist wirklich ganz anders. Wenn ich Nachts schlafe bin ich Morgens topfit, selbst wenn ich wenig geschlafen habe. Schlafe auch sehr gut und fest.

Aber pro Jahr schlafe ich evtl. 3 - 5 Mal tagsüber aus verschiedenen Gründen. Danach gehts mir wirklich richtig übel mit annähernd Brechreiz. Insgesamt fühlt sich der ganze Körper dann unbrauchbar an, aber die Magenregion ist wirklich übel.

Ca. 4 Stunden nach dem Aufstehen habe ich mich dann wieder erholt (etwas gegessen, getrunken und evtl. mal raus gegangen).

Die Durchblutung wird ja runter gefahren und der Schlaf ist auch ein anderer als Nachts - aber was hat das mit dem Magen zu tun?

der mangelnde nachtschlaf lässt sich tagsüber nicht in dieser tiefschlafphase nachholen, die wir nachts erleben, da wir am tag anders schlafen als nachts. schlafforscher sprechen von einer sogenannten "atemumkehr" - wir atmen bei leichtschlaf nicht tief genug aus . das ausatmen reinigt die lungen. die verbleibenden nicht ausgeatmeten stoffe belasten den organismus zusätzlich und verstärken das schlappheitsgefühl.

dies gilt aber nicht für alle menschen, denn manche schlafen gerne mal tagsüber ohne diese folgen oder können nach 15 min. schlaf wieder topfit sein..