Bauch bläht sich auf wenn ich auf die Toilette muss und verzögere?

4 Antworten

Hey Lollyyy,

Du kannst durchatmen, ich denke nicht das es ein Warnzeichen ist und wenn es dieses wäre und du Probleme mit der Blase hast, merkst du das und gehst natürlich direkt zum Arzt.

Am Besten direkt zum WC und nicht hinauszögern, auch wenn es im Bett so schön gemütlich ist. Gehste halt schnell und lässt die Augen auf dem Weg in das Badezimmer halb zu, dann ist es danach im Bett noch genauso gemütlich wie vorher und du bleibst in ''Bettstimmung'' ...ohne Beschwerden.

Unterwegs auch immer sofort urinieren gehen und dafür sorgen, dass du vorher ''PP'' (prophylaktisch-pinkeln) gegangen bist, falls längere Zeit kein WC in deiner Nähe sein sollte.

Gruss DrMarc :-)

Lollyyy98
Fragesteller

Danke :) ja das mit den halb offenen Augen mache ich auch immer😄🙈

Die volle Blase beansprucht halt Platz im Unterbauch und deswegen bläht sich der etwas auf, das ist normal.

Mein Freund steht übrigens drauf, wenn mein Unterbauch warum auch immer praller ist als sonst.

Wenn du allerdings schon stechende Schmerzen kriegst, signalisiert dir deine Blase, dass du jetzt endlich mal Druck ablassen sollst.

Disen schmerzhaften Hinweis sollte man nicht ignorieren wie den normalen Harndrang, weil ein Urin-Stau auf die Dauer gesundheitsschädlich sein kann.

Völlig normal. Du bist aber sehr nachdenklich :)

Lollyyy98
Fragesteller

Ja ich hatte es halt früher nicht aber danke 🙈

Kathyli88  11.09.2017, 09:55

Aber immer noch besser als Leute die überhaupt nicht auf ihren Körper hören oder darauf achten und nie zum Arzt gehen :) Aber keine Sorge, alles gut.

Lollyyy98
Fragesteller

Oki :)

Kein Warnzeichen, alles gut.

Einfach auf Toilette gehen und fertig. Und keine Sorge, du kannst danach garantiert weiter schlafen :)