Brustschmerzen nach kneten?

3 Antworten

Auch Brüste haben Nerven und können schmerzen. Man kann sich auch nach einem Stoß dort blaue Flecken einfangen. Also denke mal das solltest du beobachten. Wenn's nach paar Tagen nicht besser wird unbedingt zum Arzt.

Schäden im Gewebe sehe ich von einem Mal drücken/kneten als eher unwahrscheinlich, bei öfter er "Anwendung" kann das empfindliche Brustgewebe durchaus Schaden nehmen. Auch die Haut wird ja dabei überdehnt, so wie bei Sport gänzlich ohne BH, und das gibt dann Hängetiddies.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, geh zum Frauenarzt. Geh (möglichst zu Beginn der Sprechstunde) direkt in die Praxis und sage, dass Du starke Schmerzen in der Brust hast und dass es Dir Angst macht. - Schmerzpatienten werden allgemein am selben Tag behandelt und zwischen andere Termine geschoben. Nimm Zeit mit.

Dem Arzt sagst Du dann ehrlich, dass die Massage Deines Freundes beim Liebesspiel offenbar zu heftig war. - Das braucht Dir überhaupt nicht peinlich zu sein. Die Körperteile, mit denen Frauenarzt zu tun hat, haben auf jeden Fall etwas mit Sexualität zu tun. Das Thema ist also Alltag in seinem Beruf. Vielleicht lächelt er dabei, vielleicht aber auch nicht, weil er sowas häufig hört.

Vermutlich braucht Deine von Dir heißgeliebte Brust nun nur etwas Schonung. Dein Freund sollte lernen, achtsamer mit Dir umzugehen, schließlich bist Du mit Deinem von Dir heißgeliebten Körper sehr wertvoll.

Deine Brust dem Frauenarzt zu zeigen, kann Dich sehr beruhigen.

Hallo Anonym,

ist wohl verletzt, und du musst damit zum Frauenarzt gehen.